Medizincheck absolviert: Söyüncü kehrt in die Türkei zurück
Von Oscar Nolte
Caglar Söyüncü verbrachte die Rückrunde der Saison 2023/24 auf Leihbasis bei Fenerbahce Istanbul. Beim türkischen Vizemeister etablierte sich Söyüncü prompt als Stammspieler und stellte mit zwei Toren in zwölf Spielen auch seine Torgefahr unter Beweis. Der ehemalige Freiburger konnte in seiner Heimat auf Anhieb überzeugen.
Fenerbahce macht bei Söyüncü nun Nägel mit Köpfen. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet am Sonntagmorgen, dass der Innenverteidiger seinen Medizincheck beim türkischen Vizemeister absolviert hat und dauerhaft von Atletico Madrid nach Istanbul wechseln wird.
Söyüncü wechselte erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Leicester City zu Atletico, fand bei den Rojiblancos aber nicht sein Glück. Nach nur einem halben Jahr in Madrid ging es für Söyüncü per Leihe nach Istanbul. Für Atletico absolvierte Söyüncü insgesamt nur mickrige neun Pflichtspiele.
Mit seinem Wechsel nach Istanbul wird das Missverständnis Atletico nun ausgeräumt. Bei Fenerbahce wird Söyüncü in der kommenden Saison auf Jose Mourinho treffen. Der portugiesische Startrainer hat in diesem Sommer ebenfalls bei Fener angeheuert und einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.
Wie lange Söyüncü beim türksichen Top-Club unterschreiben wird, ist noch nicht offiziell vermeldet worden. Auch über die Höhe der Ablöse gibt es noch keine Auskunft. Nachdem Söyüncü aber bereits seinen Medizincheck absolviert hat, dürfte Fener den Transfer des 28-Jährigen in den kommenden Stunden offiziell kommunizieren.