Mbappé über seine Zukunft: "Werde mich bald entscheiden!"
Von Christian Gaul
Immer wieder wurde Superstar Kylian Mbappé zuletzt mit einem baldigen Wechsel in Verbindung gebracht. Der Stürmer von Paris Saint-Germain soll besonders bei den beiden spanischen Klubs Real Madrid und dem FC Barcelona heiß begehrt sein.
Sein Vertrag in der französischen Hauptstadt läuft im Sommer 2022 aus, doch der 22-Jährige vermied nun ein klares Bekenntnis zu einer vorzeitigen Verlängerung.
Im Sommer 2018 zahlte Paris fast 150 Millionen Euro für Mbappé an die AS Monaco. Undenkbar also, dass der letztjährige Finalist der Champions League den Angreifer im kommenden Jahr ablösefrei ziehen lassen wird. Dementsprechend muss man nun die Weichen für eine gemeinsame Zukunft stellen - oder den französischen Nationalspieler nach der laufenden Saison verkaufen.
Mbappé selbst bezog nun Stellung zur aktuellen Lage, vermied dabei aber ein klares Bekenntnis zu PSG.
"Wenn ich verlängere, dann um zu bleiben!"
"Ich werde darüber nachdenken, was ich machen will und wo ich die nächsten paar Jahre verbringen werde. Ich werde bald eine Entscheidung treffen", stellte Mbappé kürzlich gegenüber Telefoot klar. Dabei wollte er betonen, dass er eine tiefe Verbundenheit zu seinem jetzigen Arbeitgeber besitzt.
"Wir befinden uns mit Paris im Gespräch, um eine Lösung zu suchen. Es ist eine schwere Entscheidung, denn wenn ich verlängere. dann verpflichte ich mich dem Klub für eine lange Zeit", denn Mbappé wolle nicht verlängern, "um dann in einem Jahr zu sagen, dass ich den Klub verlasse."
"Die Pariser Fans und der Verein haben mich immer unterstützt, dafür werde ich ewig dankbar sein", schilderte Mbappé. Und auch Sportdirektor Leonardo habe "ein gutes Gefühl" bei den laufenden Verhandlungen, dennoch will sich der Stürmer noch die nötige Zeit geben.
"Wenn ich es mir bereits überlegt hätte, würde ich es jetzt sagen. Ich spiele nicht auf Zeit. Wenn ich verlängere, dann um zu bleiben", versicherte Mbappé.