Mbappé sorgt für Trikot-Wahnsinn bei Real Madrid
Von Yannik Möller
Mit dem Aus bei der Europameisterschaft mit Frankreich startet für Kylian Mbappé nun ein neues Kapitel in seiner Karriere: Der Fokus liegt nun auf seinem Wechsel zu Real Madrid. Das ist auch für die Fans der Königlichen ein großes Highlight.
Wie zu erwarten war, gab es bereits einen sehr großen Andrang auf die neuen Real-Trikots mit dem Mbappé-Flock und der Nummer neun auf dem Rücken. Allerdings ist der tatsächliche Andrang nochmal deutlich größer und umfangreicher ausgefallen, als ohnehin schon erwartet wurde. Die spanische AS sprach etwa von einer "schockierend" hohen Anfrage, die in Madrid sämtliche Erwartungen überstiegen habe (via Sportbild).
Insgesamt bietet der Shop elf verschiedene Trikotmodelle auf, die mit dem neuen Angreifer versehen sind. Also etwa Männer-, Frauen- und Kindertrikots, mit langen oder mit kurzen Ärmeln und dergleichen. Alle diese Modelle sind vorerst restlos ausverkauft. Die Wartezeit wird derzeit auf satte sechs Wochen geschätzt. Einen guten Vergleich brachte Sky dahingehend auf: Wer zurzeit ein Trikot von Antonio Rüdiger kaufen möchte, der muss mit drei, vier Tagen vergleichsweise wenig warten.
Ausrüster Adidas hat sogar angekündigt, dass die Produktionsmaßnahmen extra für diesen Fall erhöht werden. Es müssen doch deutlich mehr Mbappé-Shirts hergestellt werden, als angenommen. Kurios: Als Neuzugang ist der 25-Jährige noch gar nicht richtig vorgestellt worden. Diese Präsentation, im großen Rahmen im Estadio Santiago Bernabeu, erfolgt erst am nächsten Dienstag. Es ist also durchaus damit zu rechnen, dass es anschließend zu einer weiteren Bestell-Welle kommen wird.
Mbappé geht bei den Königlichen in seiner ersten Saison mit der Rückennummer neun auf Torejagd. Seine bevorzugte Nummer sieben ist bereits an Vinicius Junior vergeben. Schnell kamen Parallelen zu Mbappés Kindheitsidol Cristiano Ronaldo auf. Auch CR7 bekam bei Real Madrid zunächst die Neun.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: