Plant Mbappé die Flucht von PSG? Luis Campos und Mitspieler dementieren

Kylian Mbappé bejubelt seinen Treffer
Kylian Mbappé bejubelt seinen Treffer / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Mbappé-Wirbel überschattete das Champions-League-Duell zwischen PSG und Benfica am Dienstagabend. Luis Campos dementierte die Berichte über den angeblichen Wechselwunsch des Superstars. Und auch seine Mitspieler bezogen Stellung.


Hammer-Meldungen am Dienstagnachmittag: Nach übereinstimmenden Berichten, die sich mit 90min-Infos decken, will Kylian Mbappé PSG so schnell wie möglich verlassen. Die Beziehung zwischen Klub und Superstar sei trotz dessen Vertragsverlängerung im Mai völlig in die Brüche gegangen. Mbappé wolle schon im Winter wechseln, hieß es einstimmig.

Campos dementiert Mbappé-Meldungen

Im Vorfeld des Champions-League-Spiels gegen Benfica (1:1), bei dem Mbappé in der Startelf stand und per Elfmeter zur 1:0-Führung traf, dementierte Luis Campos, strategischer Berater bei PSG und de facto eine Art Sportdirektor des Klubs, die Berichte rund um Mbappé.

"Ich bin hier, um das ausdrücklich zu dementieren. Er hat weder mit mir noch mit dem Präsidenten über einen Abschied im Januar gesprochen. Ich rede jeden Tag mit ihm. Diese Frage kam nicht auf und wir sprachen nie darüber", so der Portugiese bei Canal+, der schon in Monaco mit Mbappé zusammenarbeitete und als enger Vertrauter des Star-Stürmers gilt.

Die Berichte am Dienstag drehten sich auch um Campos. Er sei ebenfalls vom Klub enttäuscht und plane bereits wieder seinen Abschied. "Um meinen Namen geht es ja auch. [...] Ich stehe hier noch drei Jahre unter Vertrag und bin sehr glücklich. Ich arbeite dafür, dass am Ende meines Vertrags PSG viel gewonnen hat", bezog Campos Stellung.

PSG-Coach und Mitspieler reagieren

PSG-Coach Christophe Galtier hielt sich nach dem Spiel zum Thema bedeckt: "Natürlich ist das sehr überraschend. Es ist ein Gerücht." Er habe weder mit dem Team noch mit seinen Mitarbeitern darüber gesprochen.

Achraf Hakimi bestätigte das: "Wir haben nicht darüber gesprochen. Sie sind es, die die Dinge aus dem Zusammenhang reißen. Er ist auf den Verein konzentriert, er ist hier glücklich. Ich sehe ihn glücklich und ich denke, das ist das Wichtigste."

Sergio Ramos fügte hinzu: "Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass Kylian ein Freund ist und jeden Tag sehr glücklich hier ist. Er ist letzte Saison nicht gegangen, ich glaube nicht an Gerüchte."


Alles zu PSG bei 90min