Max Eberl überrascht mit Aussagen zur Nagelsmann-Zukunft
Von Yannik Möller
Während es beim FC Bayern angesichts der erneut enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Wochenende derzeit darum zu gehen scheint, ob die laufende Saison überhaupt noch mit Thomas Tuchel beendet werden kann, läuft die Suche nach einem Nachfolger weiterhin.
Ein Thema für das Traineramt zur kommenden Saison ist Julian Nagelsmann. Öffentlich hat Max Eberl das zwar noch nicht so direkt formuliert. Allerdings pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass es mindestens Gedankenspiele um eine Rückkehr gibt.
Eberl scheint mit Nagelsmann-Verlängerung beim DFB zu rechnen
Angesichts der Vertragsverlängerung von Rudi Völler als Sportdirektor der Deutschen Nationalmannschaft geht Eberl jedoch davon aus, dass dieser nun "weitere Dinge anstoßen wird, die sich für ihn gut anfühlen" (via kicker). Dass damit die erhoffte Verlängerung mit Nagelsmann als Bundestrainer gemeint ist, liegt auf der Hand.
Auf die Nachfrage, ob er damit rechnet, dass Völler dieses Thema jetzt auch so zeitnah wie möglich abhaken möchte, antwortete der Sportvorstand der Münchener sehr deutlich: "Ja, wie ich Rudi kenne, wird er das [eine Verlängerung mit Nagelsmann] machen."
Es macht zumindest den Eindruck, als würde Eberl von einer Verlängerung seitens Nagelsmann beim DFB ausgehen. Das würde eine Absage an den FC Bayern bedeuten, unabhängig davon, wie konkret eine etwaige Rückkehr denn überhaupt war. Damit würde die Übersicht an Trainerkandidaten für den deutschen Rekordmeister ein bisschen kleiner werden.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: