Mavropanos-Zukunft wohl geklärt: West Ham erhält den Zuschlag
Von Dominik Hager
Konstantinos Mavropanos hat sich in den letzten Jahren ins Blickfeld einiger prominenter Klubs gespielt. In den letzten Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass der griechische Innenverteidiger den VfB Stuttgart verlässt. Nun soll ein Transfer zu West Ham unmittelbar bevorstehen.
Die Entscheidung bezüglich der Zukunft von Konstantinos Mavropanos ist offenbar gefallen. Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg sind sich der VfB Stuttgart und West Ham United über einen Transfer einig geworden. Die Ablösesumme soll 20 Millionen Euro einschließlich von Bonus-Zahlungen betragen. Der Spieler selbst möchte sich dem Insel-Klub auch anschließen, weshalb die Verkündung des Transfers wohl unmittelbar bevorsteht. Laut Plettenberg seien nur noch kleine Details zu klären.
West Ham United befindet sich schon ein wenig länger auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Zuletzt galt ein Transfer von Manchester Uniteds Harry Maguire zum amtierenden Conference-League-Sieger als so gut wie fix, jedoch hat sich der Deal dann doch noch zerschlagen.
Der VfB muss zukünftig ohne den dynamischen und aggressiven Mavropanos auskommen. Immerhin haben die Schwaben mit Ito, Anton und Zagadou aber auch andere starke Innenverteidiger. Demnach dürfte der Abgang leichter zu verkraften sein als jener von Kapitän Wataru Endo, den es zum FC Liverpool zog.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: