Matthijs de Ligt zurück im Teamtraining: Wann gibt er sein Comeback?

Matthijs de Ligt kann wohl bald wieder mitmischen
Matthijs de Ligt kann wohl bald wieder mitmischen / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Matthijs de Ligt durchlebt in seinem zweiten Jahr beim FC Bayern eine echte Seuchen-Hinrunde. Nun gibt es für den niederländischen Abwehrspieler aber wieder Licht am Ende des Tunnels.

Nach den vielen schlechten Nachrichten in Bezug auf verletzte Bayern-Profis, gab es von der Säbener Straße heute endlich mal wieder etwas Positives zu vermelden. Wie der FC Bayern mitteilte, konnte Matthijs de Ligt am Donnerstag erstmals wieder Teile des Teamtrainings absolvieren.

De Ligt hatte sich im Pokal-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Knie verletzt und fehlte den Münchnern daher seit knapp eineinhalb Monaten verletzt. In diesem Jahr wird es aber trotz der positiven Entwicklung sehr wahrscheinlich zu keinem Comeback mehr kommen. Das letzte Hinrunden-Spiel findet schließlich schon am kommenden Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg statt.

Es wäre keineswegs sinnvoll, einen noch nicht ganz fitten de Ligt bei diesem Match einzusetzen. In der Rückrunde dürfte der Niederländer, der in der laufenden Saison nur sieben Bundesligaspiele absolviert hat, schließlich noch wichtig werden. Jedenfalls droht Kim min-jae aufgrund des Asien-Cups auch zu Beginn der Rückrunde zu fehlen.

Daher dürfte der Comeback-Termin für de Ligt der 12. Januar sein, wenn der Rückrunden-Auftakt gegen die TSG aus Hoffenheim ansteht.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed