Matthijs de Ligt und ManUtd: Geht jetzt alles ganz schnell?

Die Zeichen verdichten sich, dass Matthijs de Ligt den FC Bayern München zur kommenden Saison verlassen wird. Bei Manchester United soll man optimistisch sein, den Deal in Kürze finalisieren zu können.
Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Hiroki Ito und Michael Olise sind die ersten beiden Neuzugänge des FC Bayern eingetütet, zudem befindet sich die Verpflichtung von Joao Palhinha vor dem Abschluss. Inklusive des Transfers des Portugiesen liegen die Ausgaben der Münchner damit bei rund 130 Millionen Euro - Einnahmen gab es hingegen bislang nur durch Malik Tillman. Dessen Ablöse (zwölf Millionen Euro) beträgt aber nicht einmal zehn Prozent der Ausgaben.

Daher, so berichtet der kicker, muss der FC Bayern nun erstmal Spieler verkaufen, ehe weitere verpflichtet werden können.

Durchbruch bei de Ligt in dieser Woche?

Der heißeste Kandidat hierfür ist Matthijs de Ligt, dessen Transfer zu Manchester United wohl immer näher rückt. Laut Angaben von fussball.news sei man bei den Red Devils optimistisch, den Deal schon in dieser Woche "weitestgehend finalisieren zu können". Da de Ligt mit der Niederlande noch bei der EM vertreten ist, müsste der Medizincheck aber eventuell erst später stattfinden.

Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen laufen und werden als "sehr konstruktiv" beschrieben. Eine Annäherung sei "nicht ausgeschlossen", die Vorstellungen der zwei Parteien gelten als "nicht unüberbrückbar weit auseinander". Die Münchner stellen sich dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro vor.

Zwischen de Ligt und Manchester United soll bereits eine Einigung bestehen, so dass für die Finalisierung des Transfers nur noch die Vereine zueinander finden müssen.

Mit Jonathan Tah hat der deutsche Rekordmeister die Wunschlösung für die Innenverteidigung bekanntlich schon seit einer Weile auserkoren.


manual