Bericht: Mats Hummels trifft Zukunfts-Entscheidung

Bei Mats Hummels bahnt sich eine Entscheidung an: Der BVB-Star scheint bereit, seinen auslaufenden Vertrag ein weiteres Jahr zu verlängern!
Mats Hummels
Mats Hummels / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Wochen fragen sich die BVB-Fans, wie es im Sommer mit Marco Reus und Mats Hummels weitergehen wird. Während bei Reus mittlerweile alles auf eine Trennung hindeutet, scheint Hummels den Dortmundern erhalten zu bleiben. Laut Bild-Angaben ist der Verteidiger bereit, seinen auslaufenden Vertrag nochmal zu verlängern!

Die Chancen, dass es zur Unterschrift kommen wird, stehen demzufolge sehr gut. Im Gegensatz zu Reus, der sportlich kaum noch eine Rolle spielt, möchte der BVB mit Hummels wohl ebenfalls verlängern - auch wenn eine finale Entscheidung erst kurz vor dem Saisonende getroffen werden soll, habe es mit Sportdirektor Sebastian Kehl schon erste lose Gespräche gegeben. Probleme, finanziell überein zu kommen, werde es demnach ohnehin nicht geben.

Rund um den Jahreswechsel hatte Hummels seinen Stammplatz bei den Schwarzgelben verloren, weshalb es immer lautere Spekulationen gegeben hatte, dass Hummels seine Karriere in diesem Sommer beenden oder sogar in die USA wechseln könnte. Nach den vergangenen Wochen, in denen der Routinier in zahlreichen Topspielen herausragende Leistungen gezeigt hatte, wurde aber deutlich, dass der BVB nach wie vor nicht auf Hummels verzichten kann.

Die Bild spekuliert, dass auch der Erfolg in der Champions League sowie die anschließenden Jubelszenen mit den Fans dazu beigetragen haben, dass Hummels nun doch für eine Verlängerung bereit ist. "Ich sage es euch. Wenn ihr als Spieler in so einem Spiel auf dem Platz gestanden habt, dann wisst ihr, es geht nicht mehr im Fußball. Die Stimmung auf den Rängen, die Energie im Stadion. Sowas gibt es nur hier, das vergisst man NIE", schwärmte Hummels nach dem Rückspiel gegen Atletico auf Instagram.

Übrigens: Ein Wechsel in die USA wäre für Hummels unabhängig von seiner BVB-Zukunft keine Option gewesen, so die Bild. Da die Distanz zu seinem Sohn Ludwig zu groß wäre, würde der 35-Jährige solch einen Schritt nicht angehen.


manual