Hummels' Coronatest positiv - BVB mit riesigen Abwehrsorgen
Von Jan Kupitz
Der Verdacht hat sich bestätigt: Mats Hummels ist ebenfalls positiv auf Covid-19 getestet worden.
Vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld schrillen in der Defensive von Borussia Dortmund wieder einmal die Alarmglocken. Nachdem der BVB am Dienstagnachmittag eine Corona-Infektion von Raphael Guerreiro vermeldet hatte, wurde am Abend bekannt, dass Mats Hummels ebenfalls positiv ist. Der Test des Abwehrchefs hatte zunächst ein unklares Ergebnis hervorgebracht.
Für Marco Rose sind das denkbar schlechte Nachrichten, denn Guerreiro und Hummels sind bei Weitem nicht die einzigen Ausfälle in der Defensive. Thomas Meunier fällt für den Rest der Saison aus, zudem sind auch Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou nach ihren Muskelverletzungen noch nicht vollständig fit. Laut kicker-Angaben fehlte das Duo am Dienstagnachmittag weiterhin beim Mannschaftstraining.
Für das Spiel gegen die Arminia deutet somit vieles daraufhin, dass der BVB eine Not-Abwehr aufbieten muss. Hinten rechts scheint Marius Wolf die naheliegendste Lösung zu sein, während Nico Schulz als Guerreiro-Vertreter den Linksverteidiger gibt. Im Abwehrzentrum läuft es wohl auf Marin Pongracic und Emre Can oder Axel Witsel hinaus.