Bericht: Mathys Tel könnte zum großen Gewinner unter Vincent Kompany werden

Mathys Tel hofft auch auf einen für ihn persönlichen positiven Effekt durch den Trainerwechsel. Unter Vincent Kompany möchte er beim FC Bayern eine größere Rolle spielen. Laut der 'Bild' stehen die Chancen gut.
Mathys Tel
Mathys Tel / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Unter Thomas Tuchel hat Mathys Tel zumeist nur eine sehr untergeordnete Rolle beim FC Bayern gespielt. Logischerweise geht mit dem Trainerwechsel auch die Hoffnung des Offensivspielers einher, dass er unter Vincent Kompany mehr Vertrauen in der Form von Einsatzzeiten ausgesprochen bekommt.

Diese Hoffnung scheint bislang auch berechtigt zu sein. So möchte die Bild erfahren haben, dass Kompany große Stücke auf Tel hält und vermehrt auf ihn setzen möchte. Der 19-jährige Youngster soll somit "ganz nah dran" an der Startelf sein, wie es heißt.

In welcher Rolle Tel unter dem neuen Cheftrainer aufspielen könnte, dürfte recht offensichtlich sein: Während Harry Kane im Sturmzentrum gesetzt sein wird, dürfte er dann eher über die Außenbahnen kommen - oder eben bei einer Auswechslung des Angreifers auch für ihn ins Zentrum rücken. Primär dürfte aber der Flügel als Position für ihn angedacht sein. Die Konkurrenz ist jedoch groß: Auch Leroy Sané, Michael Olise und Serge Gnabry werden dort um Einsatzzeiten kämpfen. Kingsley Coman steht ebenfalls noch im Kader und Désiré Doué soll noch verpflichtet werden.

Grundsätzlich dürfte Tel im Hinblick auf die neue Saison vor allem auf Einsätze aus der Startelf heraus aus sein. Zum Vergleich: In der Bundesliga durfte er in der vergangenen Spielzeit nur in sechs Partien direkt starten.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed