"Mathys liebt den Verein, aber..." - Tel-Berater spricht über Wechselgerüchte

  • Bayerns Tel weckt Begehrlichkeiten
  • Berater äußert sich vielsagend
  • Tuchel zuletzt mit Kritik
Mathys Tel
Mathys Tel / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einem Sky-Bericht zufolge zeigen mehrere Klubs Interesse an Bayerns Mathys Tel. Die Bild bestätigt die Infos und lässt den Berater des Angreifers zu Wort kommen.

Am Freitagabend hatte Sky berichtet, dass Manchester United Kontakt zum jungen Bayern-Stürmer aufgenommen habe. Die Red Devils sollen bestrebt sein, den Franzosen im Sommer ins Old Trafford zu holen. Zwei weitere Klubs aus der Premier League seien ebenfalls an Tel dran.

Die Bild bestätigt die Sky-Info nun und meldet außerdem, Tel werde entweder in München bleiben oder sich einen festen neuen Verein suchen. Ein Leihgeschäft komme für den 18-Jährigen (Vertrag bis 2027) nicht in Frage. Er wolle nun ein klares Bekenntnis bzw. einen Plan von den Bayern hören.

"Müssen alle Optionen in Betracht ziehen"

Darüber hinaus zitiert das Boulevardblatt Tels Berater Gadiri Camara. Der Agent betont einerseits: "Mathys liebt den Verein, die Fans, er möchte wichtig sein und hier mit einer starken Mannschaft alle Trophäen gewinnen." Camara zufolge müsse man jedoch "das Gefühl haben, dass man auf dem gleichen Weg ist."

Wenn das nicht der Fall sei, macht der Berater deutlich, "müssen wir alle Optionen in Betracht ziehen, denn Mathys weiß, dass er wertvoll ist und ein Top-Spieler sein wird."

Tuchel mit Kritik: "Hat sein Momentum ein bisschen verloren"

In den vergangenen Wochen gelang es Tel nicht mehr so häufig wie zu Saisonbeginn, das Spiel des Rekordmeisters zu beleben. Zum Start hatte der Rechtsfuß mit starken Joker-Einsätzen und insgesamt vier Torbeteiligungen (drei Treffer, ein Assist an den ersten fünf Spieltagen) für Furore gesorgt.

"Er hat sein Momentum ein bisschen verloren. Er ist nicht mehr so aggressiv, wenn er kommt, auch nicht in der Box", bemängelte Thomas Tuchel im Vorfeld der Champions League-Partie bei Lazio Rom. Der Bayern-Trainer schickte Tel in der laufenden Spielzeit erst vier Mal von Beginn an auf den Platz.

Bei den Fans erfreut sich der Teenager trotzdem großer Beliebtheit. Viele Anhänger würden Tel gerne öfter auf dem Feld sehen und führen seine Formschwäche auf Tuchels fehlendes Vertrauen zurück.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed