Matchwinner gegen Mainz: Eintracht-Trainer Toppmöller lobt Götze
- Offensivstar erzielte entscheidendes 1:0
- Toppmöller mit Sonderlob an Götze
Von Franz Krafczyk
Den 1:0-Arbeitssieg gegen Mainz 05 hat Eintracht Frankfurt vor allem Mario Götze zu verdanken. Doch der Mittelfeldstar überzeugte Trainer Dino Toppmöller nicht nur durch seinen Siegtreffer.
Lange tat sich Eintracht Frankfurt im Freitagabendspiel gegen Abstiegskandidat Mainz 05 schwer. Doch dann kam Mario Götze und erlöste die Hessen durch seinen Siegtreffer zum 1:0 in der 73. Minute.
"Das freut mich für natürlich grundsätzlich für die ganze Mannschaft, aber auch für ihn persönlich unheimlich", sprach Trainer Dino Toppmöller Götzes Tor auf der Pressekonferenz nach dem Spiel an. "Mario hat auch unter der Woche im Training das ein oder andere Tor geschossen, das er sonst vielleicht nicht macht. Er hat seine Torgefährlichkeit also schon unter der Woche gezeigt."
"Wir sind froh, dass er den Ball beim Tor vorher so gut kontrolliert hat", freut sich Toppmöller. Auch wenn beim Tor ein wenig Glück dabei gewesen sei, habe Götze seiner Mannschaft im Spiel "eine gewisse Ruhe gegeben und war sehr Ballsicher".
Der 31-Jährige sei zudem auch in der Defensive "fleißig" gewesen und habe der Eintracht "mit seinem Spiel sehr geholfen", erklärte Toppmöller und schob hinterher: "Er kann künftig gerne noch ein paar Tore mehr schießen."
Weitere Eintracht-News lesen: