Ducksch lässt aufhorchen: Werder-Fans hoffen, "dass ich im Sommer weg bin"
Von Yannik Möller
Es scheint sehr an Marvin Ducksch zu nagen, dass er seit rund zweieinhalb Monaten kein Tor mehr hat erzielen können. Damit steht der zuletzt torlose Angreifer zwar auch für die ernüchternden Wochen, die Werder Bremen durchmacht, doch ist er gewiss nicht der Alleinschuldige für die ausgebliebenen Siege.
Er selbst hat aber offenbar das Gefühl, dass er seitens der Fans zum Alleinschuldigen gemacht wird. Im 'kicker meets DAZN'-Podcast äußerte er sich entsprechend deutlich (via transfermarkt): "Wenn ich aus Sicht der Fans sprechen würde, hoffen sie, dass ich im Sommer weg bin."
Es ist zweifelsohne als ungewöhnlich zu bezeichnen, dass Ducksch sich auf diese Weise äußert. Für dieses Gefühl führte er seine eigene Erklärung an: "Ich kriege immer wieder mit bei jedem Bild, das gepostet wird, wird ein Thema darunter mit meinem Namen gemacht: 'Alles scheiße, was ich mache gerade'."
Ducksch bekomme solche Kommentare geschickt und lese sich diese dann "amüsiert" durch. "Es hört einfach gar nicht mehr auf", so der 30-Jährige.
"Ich versuche trotzdem, weiter Gas zu geben, da nichts an mich ran kommen zu lassen", versicherte er. Nichtsdestotrotz, so Ducksch weiter, fühle er sich bei Werder und in Bremen aber weiterhin sehr wohl. Angesichts seiner Leistungen wolle er sich auch gar keinen allzu großen Druck machen. Wenn er der Mannschaft nicht mehr helfen könne, würde der Trainer schon reagieren, zeigte er sich sicher.
Es sind Aussagen, die einmal mehr an einer gemeinsamen Zukunft zwischen Ducksch und Werder über den Sommer hinaus zweifeln lassen. Bereits vor etwas mehr als einem Monat hatte er gereizt auf eine Auswechslung reagiert. "Irgendwann ist es eine Sache des ganzen Drumherums. Seit Monaten ist doch Thema, dass ich auf die Bank soll und so ein Scheiß...", hatte er zum damaligen Zeitpunkt verlauten lassen.
Weitere Nachrichten rund um Werder: