Bericht: Marvin Ducksch trifft Entscheidung über Werder-Zukunft!

Last-Minute-Wechsel à la Niclas Füllkrug oder Verbleib in Bremen? Marvin Ducksch hat laut 'kicker' den vielen Spekulationen der letzten Wochen und Tage ein Ende gesetzt! Auf Social Media bezog der Stürmer wenig später Stellung. Und auch der SVW postete eine eindeutige Botschaft.
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Saga um Marvin Ducksch scheint wenige Tage vor Schließung des Sommer-Transferfensters abgeschlossen zu sein. Immer wieder gab es Gerüchte um einen möglichen Abschied des Werder-Angreifers. Befeuert wurden diese von Ducksch selbst. Und auch Sportchef Clemens Fritz betonte bis zuletzt, dass ein Abschied des 30-Jährigen bei einem lukrativen Angebot noch möglich sei.

"Man weiß nie, was in einer letzten Woche des Transfermarktes passiert. Dieses Jahr sind wir nicht ganz so unter Druck, dass wir es umsetzen müssen. Aber wenn etwas passiert, was für alle Beteiligten passt, dann muss man darüber sprechen", hatte Fritz gegenüber Sky erklärt.

Wie der kicker aber nun berichtet, hat Ducksch nun eine persönliche Entscheidung getroffen. Er wolle Bremen in diesem Sommer nicht mehr verlassen. Ein Szenario wie im vergangenen Jahr bei Niclas Füllkrug würde dem SVW somit nicht mehr drohen. Ducksch wolle mit seiner Entscheidung "ein bewusstes Zeichen an die Fans senden", heißt es im kicker-Bericht. Demnach sei für ihn das Kapitel Werder Bremen nach drei Jahren noch nicht beendet. Im Sommer 2021 war Ducksch für vier Millionen Euro Ablöse aus Hannover an den Osterdeich gekommen.

Für Werder ist das sportlich eine sehr gute Nachricht. Ducksch ist ein Fixpunkt der Offensive - nicht nur als Vollstrecker sonder auch als Vorarbeiter. Im vergangenen November konnte er sich mit starken Leistungen sogar für eine Berufung in die Nationalmannschaft empfehlen. Auf eine erneute DFB-Nominierung will Ducksch nun weiter im Werder-Trikot hinarbeiten.

Die Meldung des kicker hat Ducksch übrigens wenig später aufgegriffen. Und diese in seiner Instagram-Story quasi bestätigt. Der Stürmer plant somit tatsächlich weiterhin für Werder aufzulaufen!

Die Instagram-Story von Marvin Ducksch
Die Instagram-Story von Marvin Ducksch / IG/@mducksch

Am Mittwochnachmittag hatte auch Werder eine eindeutige Botschaft parat. "Wir freuen uns auf viele weitere Spiele mit dir, Duckschi", hieß es auf Social Media.


manual