Marktwert-Update bei Werder Bremen: Youngster mit Plus, Hoffnungsträger enttäuschen

Davie Selke muss einiges an Marktwert einbüßen
Davie Selke muss einiges an Marktwert einbüßen / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

In Zeiten der Coronakrise gingen die Marktwerte der Bundesliga-Stars ordentlich nach unten. Zum Saisonabschluss hat transfermarkt.de die Werte angepasst. Bei Werder Bremen gibt es so manchen großen Verlierer. Nur die jungen Wilden konnten etwas zulegen. 90min präsentiert alle Updates nach dem desolaten Jahr.


1. Gewinner: Nick Woltemade (1 Mio. Euro / +675.000 Euro)

Nick Woltemade verzeichnet das größte Plus
Nick Woltemade verzeichnet das größte Plus / STUART FRANKLIN/Getty Images

Tatsächlich ist Nick Woltemade der größte Gewinner der neuen Anpassung. Mit einem Plus von 675.000 verdreifacht er seinen Marktwert. Durch vielversprechende Einsätze deutete der 18-Jährige in der Rückrunde sein großes Talent an. Gerne darf es für ihn in Zukunft noch weiter bergauf gehen.

2. Gewinner: Johan Mina (300.000 Euro / +300.000 Euro)

Johan Mina ist ein Gewinner in doppelter Hinsicht. Aktuell ist der Kolumbianer mit 300.000 Euro versehen worden. Es ist der erste Marktwert überhaupt für den gerade erst nach Europa gewechselten Youngster. Schon bald will er seinen Wert in der Bundesliga unter Beweis stellen.

3. Gewinner: Oscar Schönfelder (250.000 Euro / +250.000 Euro)

Der vielfache Nachwuchsnationalspieler bekam einen ersten Marktwert
Der vielfache Nachwuchsnationalspieler bekam einen ersten Marktwert / Quality Sport Images/Getty Images

Für den Neuzugang Oscar Schönfelder gilt nahezu das Gleiche. In der Jugend von Mainz 05 bekam der Flügelspieler noch keinen Marktwert verpasst. Das hat sich mit dem neuesten Update geändert. Seine neun Torbeteiligungen in der U19-Bundesliga dürften die Anpassung maßgeblich beeinflusst haben.

4. Gewinner: David Philipp (200.000 Euro / +100.000 Euro)

Noch spielt David Philipp eine Nebenrolle auf dem Trainingsplatz
Noch spielt David Philipp eine Nebenrolle auf dem Trainingsplatz / TF-Images/Getty Images

Einen kleinen Sprung machte auch David Philipp. Als großveranlagtes Talent konnte er den Sprung in den Kader der Profis schaffen. Den Durchbruch geschweige denn das Debüt gab es für ihn aber noch nicht. Seine starken Leistungen in der Regionalliga rechtfertigen das Plus dennoch allemal.

5. Verlierer: Milot Rashica (22 Mio. Euro / -6 Mio. Euro)

Milot Rashica konnte seinen hohen Wert nicht bestätigen
Milot Rashica konnte seinen hohen Wert nicht bestätigen / CARMEN JASPERSEN/Getty Images

Der größte Verlierer des Updates ist ausgerechnet Milot Rashica. Eine unterirdische Rückrunde lässt den Kosovaren ordentlich nach unten rasseln. Zwischenzeitlich blieb er 19 Spiele ohne Tor. Den angepeilten Wunschpreis wird man durch seine schwache Form kaum noch erreichen.

6. Verlierer: Davie Selke (5 Mio. Euro / -3 Mio. Euro)

Davie Selke muss nach dieser Saison einiges ändern
Davie Selke muss nach dieser Saison einiges ändern / Stuart Franklin/Getty Images

Mit einer dicken Abwertung muss auch Davie Selke leben. Die Leihgabe aus Berlin konnte sich zur Rückrunde überhaupt nicht in die Mannschaft integrieren und bedeutete keine Verstärkung. Folgerichtig fällt der Angreifer somit auf fünf Millionen Euro zurück.

7. Verlierer: Johannes Eggestein (2,5 Mio. Euro / -2 Mio. Euro)

Johannes Eggestein war immer weniger gefragt
Johannes Eggestein war immer weniger gefragt / TF-Images/Getty Images

Lange war Johannes Eggestein ein großer Hoffnungsträger im grün-weißen Lager. Die zweite Saisonhälfte war für den Junioren-Nationalspieler nur noch enttäuschend. Gerade einmal 68 Minuten stand der 22-Jährige seit dem Jahreswechsel auf dem Rasen. Bald könnte er sämtliche Perspektive verspielt haben.

8. Kevin Möhwald (2 Mio. Euro / -800.000 Euro)

Kevin Möhwald ist vielleicht der größte Verlierer der Saison
Kevin Möhwald ist vielleicht der größte Verlierer der Saison / TF-Images/Getty Images

Der einzige, der durch seine Leistungen so gar nichts für die Bremer Krise konnte, war Kevin Möhwald. Aufgrund einer Operation am Knie fiel der Mittelfeldspieler seit dem zweiten Spieltag aus. Mit ihm verschwanden auch viele Hoffnungen. Der Marktverlust erklärt sich damit von selbst.