Marina Hegering verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg
Der Vertrag von Marina Hegering läuft im Sommer aus. Es war unklar, ob die 33-Jährige sich vom aktiven Fußballgeschäft verabschieden würde. Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass die Defensivspielerin auch in der nächsten Saison für die Wölfinnen spielen wird und somit ihren Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
Im Sommer 2022 wechselte Hegering vom FC Bayern München zum VfL. Sie spielte bisher 26 Mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, vier Mal im DFB-Pokal und acht Mal in der UEFA Women’s Champions League als Abwehrspielerin für die Mannschaft von Tommy Stroot.
Derzeit fehlt die erfahrene Spielerin aufgrund einer Verletzung sowohl ihrem Verein als auch der deutschen Nationalmannschaft.
Stimmen zur Vertragsverlängerung
Die Spielerin selbst äußert sich wie folgt zu ihrer Vertragsverlängerung: "Ich habe nach wie vor großen Spaß am Fußballspielen und daran, auf dem Trainingsplatz zu stehen. Deshalb kam bei mir der Wunsch auf, eine weitere Saison auf dem Platz zu bestreiten. Ich bin sehr froh darüber, dass der Verein mir dazu ein positives Feedback gegeben hat." Weiter sagt sie: "Jetzt freue ich mich darauf, in der neuen Saison mit dem Team weiter an unseren Zielen zu arbeiten. Mir ist wichtig, meine Erfahrung an andere weiterzugeben. Gleichzeitig nehme ich alles, was kommt, auch selbst als Erfahrungsschatz für die Zukunft mit."
Ralf Kellermann, der Direktor des Frauenfußballs beim VfL, sagt: " Marina hat als international erfahrene und verlässliche Defensivspielerin eine große Präsenz auf dem Platz. Sie ist eine absolute Führungspersönlichkeit, die mit ihrer professionellen Einstellung insbesondere für die jüngeren Spielerinnen in unserem Kader eine Vorbildrolle einnimmt. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass Marina in der kommenden Saison weiter als Spielerin für den VfL im Einsatz ist. “