Kempf-Unterschrift bei Hertha nur noch "Formsache"
Von Jan Kupitz
Der Wechsel von Marc Oliver Kempf steht kurz vor dem Abschluss! Laut Sky-Angaben ist seine Unterschrift bei Hertha BSC nur noch "Formsache".
Bereits zu Beginn des Monats hatte die Bild berichtet, dass die Hertha sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung von Marc Oliver Kempf habe. Obwohl auch Eintracht Frankfurt seine Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt hatte, sei eine Einigung zwischen den beiden Parteien "ganz nah", so das Boulevardblatt.
TV-Sender Sky setzt nun einen drauf und vermeldet, dass Kempfs Wechsel in die Hauptstadt lediglich "Formsache" sei. Demnach gebe es zwischen den beiden Parteien nur noch "letzte Details" zu klären, ehe er seinen Vertrag bei der Alten Dame unterschreiben wird.
Da Kempfs Arbeitspapier beim VfB Stuttgart im kommenden Sommer endet, werden die Schwaben keine Ablöse mehr kassieren. Schon vor Saisonbeginn hatten die Stuttgarter Nachrichten erfahren, dass es unwahrscheinlich sei, dass der 26-Jährige beim VfB noch einmal verlängere.
Bei der Hertha könnte Kempf zur neuen Saison Niklas Stark ersetzen, der seinen auslaufenden Vertrag vermutlich ebenfalls nicht ausdehnen wird. Da der BVB laut Bild-Angaben ein Auge auf Konstantinos Mavropanos geworfen hat, muss der VfB passen, dass die Hintermannschaft im kommenden Sommer nicht auseinander bricht.