Schock vor Saisonstart: ManUtd-Star fällt wochenlang aus

Bitterer Rückschlag für Manchester United: Die Red Devils haben bekannt gegeben, dass Linksverteidiger Luke Shaw den Beginn der neuen Saison verpassen wird.
Luke Shaw
Luke Shaw / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luke Shaw wurde bereits im Februar durch eine Wadenverletzung außer Gefecht gesetzt und verpasste die letzten Monate der Premier-League-Saison 2023/24 - erst in der Endphase der EM 2024 kehrte er in den Spielbetrieb zurück.

Der Linksverteidiger kam jedoch in keinem der Freundschaftsspiele vor der Saison zum Einsatz, und Manchester United hat nun kurz vor dem Saisonstart bestätigt, dass ein neues Problem an der Wade für Shaws Fehlen verantwortlich ist.

"Luke Shaw wird die ersten Spiele der Premier-League-Saison aufgrund einer Wadenverletzung, die er sich zu Beginn des Trainings vor der Saison zugezogen hat, verpassen", heißt es in einer kurzen Erklärung der Red Devils. "Er arbeitet hart an seiner Rehabilitation, damit er nach der ersten Länderspielpause wieder zur Verfügung steht."

Die erste Länderspielpause findet nach dem ersten Septemberwochenende statt, also drei Wochen nach Beginn der neuen Saison.

United eröffnet die Saison mit einem Heimspiel gegen Fulham und reist dann zu Brighton & Hove Albion, bevor es mit einem hohen Besuch aus Liverpool in die Länderspielpause geht.

Wie Erik ten Hag den Linksverteidiger ersetzen wird, ist noch unklar. Der eigentliche Ersatzmann Tyrell Malacia wird erst im Oktober zurückerwartet, da er sich noch von seiner Verletzung erholt, die ihn die gesamte letzte Saison außer Gefecht gesetzt hat, so dass United keine echten Alternativen hat.

Innenverteidiger Lisandro Martinez begann bei der Niederlage im Community Shield gegen Manchester City auf der linken Seite. Ten Hag wollte dem 17-jährigen Harry Amass trotz einer beeindruckenden Vorbereitung nicht mehr Spielzeit geben.


manual