Medizincheck gebucht: Manu Koné vor Wechsel in die Serie A

Diesmal also wirklich! Gladbachs Manu Koné steht am Deadline Day nicht nur vor dem Absprung, sondern wird tatsächlich einen Vertrag in der Serie A unterschreiben.
Manu Koné verlässt die Fohlen.
Manu Koné verlässt die Fohlen. / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manu Koné gehört schon fast traditionell zu den am heißesten gehandelten Spielern am Deadline Day. Anders als in den Vorjahren wird der Franzose Borussia Mönchengladbach diesmal aber wohl wirklich verlassen. Laut Angaben von Fabrizio Romano haben sich die Fohlen mit der AS Rom auf einen Wechsel geeinigt.

Folgerichtig reist Koné am heutigen Freitag in die italienische Hauptstadt, absolviert am Nachmittag den obligatorischen Medizincheck und unterzeichnet im Anschluss einen langfristigen Vertrag. Über die Konditionen des Wechsels macht der italienische Transfer-Experte hingegen keine Angaben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass wir uns im Bereich von 20 Millionen Euro bewegen. Laut Angaben von Sky hat die Roma schließlich kürzlich ein Angebot in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro abgegeben, woraufhin Gladbach auf 20 Millionen Euro, zuzüglich Boni, bestanden habe.

Koné reif für neue Herausforderung: Gladbach kann Abgang kompensieren

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte im Jahr 2021 zu den Fohlen und absolvierte für den Klub 86 Pflichtspiele. Schon vor längerer Zeit wurde aber deutlich, dass der zuletzt etwas stagnierende Koné eine Luftveränderung anvisiert. Nach überzeugenden Leistungen bei den Olympischen Spielen schien die Spur zunächst zur AC Milan zu gehen. Nun macht Liga-Konkurrent AS Rom das Rennen.

Die Gladbacher verlieren nach Chris Kramer den zweiten zentralen Mittelfeldspieler. Auf der anderen Seite konnte der Klub mit Kevin Stöger und Philipp Sander auch zwei neue Kräfte dazugewinnen. Mit Julian Weigl, Florian Neuhaus und Rocco Reitz steht ohnehin noch ausreichend Erfahrung und Potenzial zur Verfügung.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed