Manga kündigt bevorstehenden Transfer für Schalke an

Der FC Schalke wird zeitnah die nächste Neuverpflichtung bekanntgeben. Am Dienstag soll mit Felipe Sanchez ein junges Abwehrtalent aus Argentinien im Trainingslager aufschlagen.
Ben Manga zusammen mit Marc Wilmots
Ben Manga zusammen mit Marc Wilmots / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am heutigen Montag reiste der FC Schalke mal wieder ins österreichische Mittersill. Wie schon in den vergangenen Jahren absolviert der Zweitligist dort das Trainingslager der Sommervorbereitung. Karel Geraerts wird seinen Fokus auch darauf legen, die neuen Spieler weiter in die bestehende Mannschaft zu integrieren.

Anscheinend wird er dabei auch zeitnah auf einen weiteren Neuzugang zählen können. Ben Manga kündigte bereits nach der ersten Trainingseinheit in Mittersill am Nachmittag an, dass Felipe Sanchez auf dem Weg ist. Den obligatorischen Medizincheck habe der 20-jährige Innenverteidiger aus Argentinien bereits in Gelsenkirchen und "ohne Probleme" absolviert, verriet der Kaderplaner des S04 (via WAZ). Ganz durch ist die Verpflichtung zwar noch nicht, doch zeigte sich Manga sehr optimistisch: "Ein, zwei kleine Themen gibt es noch zu besprechen. Ich denke, dass er Dienstag da ist."

Die Ablösesumme soll der WAZ zufolge etwa bei 800.000 Euro liegen. Weil diese Summe für das Können und das Entwicklungspotenzial für Sanchez aber recht niedrig ausfällt, musste sich Königsblau offenbar in den Verhandlungen mit Gimnasia y Esgrima La Plata etwas strecken und so manche Bonuszahlung sowie eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung akzeptieren.

Viele Schalke-Anhänger fiebern diesem neuen Transfer bereits entgegen. Manga hingegen warnte vor einer zu hohen Erwartungshaltung. Er betonte: "Er kommt aus dem Ausland nach Deutschland, da muss man ihm ein wenig Zeit geben. Er muss die Sprache lernen, auch die Art des Fußballs wird anders sein als das, was er bisher gespielt hat. Er bringt alles mit, um uns auf Strecke zu helfen." Manga wird Sanchez bestens einzuschätzen wissen, befindet sich der Abwehrspieler doch schon seit mehreren Jahren im Visier seiner Scouts.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual