Mané verabschiedet sich von Mitspielern - Medizincheck bei Al-Nassr terminiert

  • Senegalese reiste nicht mit nach Singapur
  • Wechsel zu Ronaldo-Club naht
  • Wichtige Einnahmen für Kane-Transfer?
Sadio Mané
Sadio Mané / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zeit von Sadio Mané beim FC Bayern ist vorbei. Der Offensivstar hat sich bereits von seinen Mitspielern verabschiedet und wird nun nicht mit nach Singapur fliegen. Der Medizincheck für den Wechsel erfolgt in Kürze.

Tatsächlich verkauft der FC Bayern Sadio Mané nach nur einem Jahr. Der 32-Millionen-Transfer wird sich der Saudi Pro League anschließen. Bei seinem neuen Arbeitgeber Al-Nassr trifft er unter anderem auf Cristiano Ronaldo, Marcelo Brozovic und Anderson Talisca.

Als der FC Bayern am Sonntagmorgen in den Flieger Richtung Singapur stieg, war der Senegalese nach Sport1-Informationen nicht mehr mit an Bord. Mané habe sich bereits zuvor von seinen Teamkollegen verabschiedet. Am Montag wird der 31-Jährige seinen Medizincheck in Dubai absolvieren und daraufhin beim Saudi-Club unterschrieben, berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Erfolgloser Mané beschert Bayern wichtige Einnahmen - Kommt nun Kane?

Nachdem Mané im vergangenen Sommer als Weltstar vom FC Liverpool kam, konnte er die hohen Erwartungen nie erfüllen. Insgesamt gelangen ihm zwar immerhin 12 Tore in seiner Debütsaison, davon jedoch nur ein einziges in der Rückrunde. Spätestens nach dem Skandal mit Leroy Sané habe der Spieler zudem keine Bezugsperson mehr im Team gehabt, was seinen Stand im Team einmal mehr erschwerte.

Eine zweite Chance bleibt Mané vor allem aus finanziellen Gründen verwehrt. Das hohe Jahresgehalt von rund 22 Millionen Euro soll anderweitig verwendet werden, zudem wird Al-Nassr eine Ablöse zahlen. Womöglich ist nach dem Abschied sogar genug Geld da, um Harry Kane nach zähen Verhandlungen endlich nach München zu lotsen. Bleibt zu hoffen, dass dieser England-Transfer mehr Früchte trägt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed