Mane-Dilemma: Hilft Steven Gerrard dem FC Bayern?

  • Mane soll Bayern München nach enttäuschender erster Saison verlassen
  • Interesse der saudischen Profiliga hat er letzten Monat abgelehnt
  • Gerrard will ehemalige Liverpooler Teamkollegen Jordan Henderson und Philippe Coutinho
Sadio Mane
Sadio Mane / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kommt es doch zum Bayern-Abschied? Nach 90min-Infos ist Sadio Mane ein neues Transferziel für den saudischen Erstligisten Al Ettifaq, der von Liverpool-Legende Steven Gerrard trainiert wird.

Mane, selbst eine LFC-Ikone, war im vergangenen Sommer nach sechs unglaublich erfolgreichen Jahren bei den Reds von der Merseyside zu den Bayern gewechselt.

In der Allianz-Arena sollte er ähnliche Erfolge wie an der Anfield Road erzielen - doch während die Bayern gerade noch den elften Bundesliga-Titel in Folge gewinnen konnten, zeigte Mane schwache Leistungen und geriet in den Mittelpunkt einer Kontroverse, als er gegen Ende der Saison in einen Streit mit Leroy Sane geriet. Daher gibt es schon seit mehreren Wochen die Gerüchte, wonach der Senegalese in diesem Sommer wieder abgegeben werden soll.

Im Juni berichtete 90min, dass Mane von Vereinen aus der saudischen Profiliga umworben wird, er aber nicht an einem Wechsel in den Nahen Osten interessiert ist. Doch womöglich könnte sich seine Haltung allmählich ändern, denn der FC Bayern versucht, Mane unbedingt zu transferieren - nach 90min-Infos sieht man Saudi-Arabien beim Rekordmeister als idealen Landeplatz an, da es kaum Interesse aus Europa gibt.

Al Ettifaq, das vor kurzem Gerrard zum Chefcoach ernannt hat und den Liverpooler Kapitän Jordan Henderson verpflichten möchte, will den PIF-Klubs der Liga - Al Ahli, Al Ittihad, Al Hilal und Al Nassr - den Kampf um Mane ansagen.

Neben Mane und Henderson befindet sich Al Ettifaq weiterhin in Gesprächen mit Aston Villa über die Verpflichtung eines weiteren ehemaligen Mitspielers von Gerrard - Philippe Coutinho. Der Brasilianer war eines der ersten Transferziele des ehemaligen Mittelfeldspielers, als er seinen Job antrat.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed