Mandel-OP bei Aleksandar Pavlovic

Aleksandar Pavlovic hat auf die vielen Mandelentzündungen in der letzten Saison reagiert! Nach seinem EM-Aus hat er sich unters Messer gelegt.
Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kurz vor dem Turnierstart musste Aleksandar Pavlovic seinen Traum von der Heim-EM begraben: Aufgrund einer Mandelentzündung wurde der Youngster nicht rechtzeitig fit - Bundestrainer Julian Nagelsmann strich ihn schweren Herzens aus seinem Kader und nominierte Emre Can nach.

Für Pavlovic war es bereits die vierte (!) Mandelentzündung innerhalb eines Jahres gewesen: Im Herbst 2023 hatte es ihn gleich zwei Mal hintereinander erwischt, dazu im März dieses Jahres. Damals hatte er seine Reise zur Nationalmannschaft ebenfalls absagen müssen.

Wie die Bild berichtet, hat Pavlovic nun die Konsequenzen aus den vielen Krankheitsfällen gezogen und sich die Mandeln operativ entfernen lassen. Dadurch hofft der Mittelfeldspieler, von etwaigen krankheitsbedingten Rückschlägen künftig verschont zu bleiben.

Derzeit arbeitet Pavlovic individuell im Aufbautraining an der Säbener Straße. Sein Ziel ist es, die Vorbereitung beim FC Bayern unter dem neuen Trainer Vincent Kompany voll durchzuziehen und seinen Stammplatz, den er sich unter Thomas Tuchel erarbeitet hatte, zu behalten.

Die Entscheidung, sich die Mandeln operativ entfernen zu lassen, kam übrigens nicht überraschend. Schon vor etlichen Wochen hatte Pavlovic im Gespräch mit der tz derartige Überlegungen offenbart: "Ich muss sie vielleicht raus machen lassen, weil ich jetzt schon zwei-, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft. Während der Saison geht es aber nicht, dann bin ich komplett raus. Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen."


manual