Bericht: Pep Guardiola hat zwei BVB-Stars im Visier
Von Daniel Hörmann
Aktuell ist noch überhaupt nicht absehbar, inwieweit Manchester City wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play von der UEFA bestraft wird. Über den Ausschluss aus der Champions League wird derzeit genau so verhandelt wie über eine eventuelle Transfersperre. Das hält City-Coach Pep Guardiola aber scheinbar nicht davon ab, die Planungen für den Kader der nächsten Saison voran zu treiben. Laut Medienberichten scheinen nun auch zwei Spieler von Borussia Dortmund ins Visier der Citizens geraten zu sein.
Wechselt Hakimi zu Manchester City?
Der spanische Radiosender Cadena Ser berichtet: Pep Guardiola soll sich bei Real Madrid nach Achraf Hakimi erkundigt haben. Aktuell ist der 21-Jährige noch an Borussia Dortmund ausgeliehen, kehrt im Sommer jedoch zunächst zu den Königlichen zurück, wo er noch einen Vertrag bis 2022 besitzt.
Dass Hakimi in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen wird, gilt jedoch als unwahrscheinlich: Dani Carvajal gilt unter Zidane als gesetzt und dürfte nur schwer zu verdrängen sein. Es ist also wahrscheinlich, dass der Marokkaner auch in der kommenden Saison ein anderes Trikot tragen wird.
Zuletzt wurde Hakimi auch mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht und auch der BVB hat die Hoffnungen auf einen Verbleib bei den Schwarz-Gelben noch nicht ganz aufgegeben - Michael Zorc verriet zuletzt am Mikrofon von Sky: "Die vertragliche Situation bei Achraf Hakimi ist eindeutig, dass er nach der Saison zu Real Madrid zurückkehrt. Aber natürlich sind wir bemüht und haben Interesse daran, dass er auch in Zukunft für uns spielt."
Doch Hakimi ist scheinbar nicht der einzige Spieler der Borussia, den Pep Guardiola auf dem Wunschzettel hat...
Auch Jadon Sancho im Blickfeld von Guardiola?
Die englische Sun berichtet darüber hinaus von einem Interesse der Citizens an Jadon Sancho. Zwar muss man mit Gerüchten aus dieser Quelle generell immer etwas vorsichtig sein, doch darüber, dass der junge Engländer perfekt in das schnelle Spiel von Manchester City passen würde, sind sich die Experten einig. Zudem bräuchte der Klub bei einem eventuellen Abgang von Leroy Sané zum FC Bayern einen passenden Ersatz auf der Außenbahn.
Bei beiden Spielern gilt jedoch: Die Konkurrenz schläft nicht! Sowohl Hakimi als auch Sancho sind international gefragte Spieler mit wahnsinnigem Talent und Entwicklungspotential. Egal wo die Reise der beiden hingeht: Wir können uns noch auf viele tolle Spiele mit den Youngstern freuen!