Manchester United zweifelt an Sancho: BVB-Rückkehr möglich?
Von Oscar Nolte
Jadon Sancho verzeichnete zwar im Kalenderjahr 2023 aufsteigende Tendenz, jedoch ist der offensive Mittelfeldspieler noch immer ein gutes Stück von seiner Form aus BVB-Zeiten entfernt. Demnach werden nun wieder Gerüchte über eine Rückkehr laut.
Mit insgesamt sechs Toren und drei Vorlagen ist Jadon Sancho auch in dieser Premier-League-Saison hinter den Erwartungen geblieben. Der frühere Borusse ist definitiv nicht der Leistungsträger, den die Red Devils benötigen, wenn es mit den ganz großen Titeln klappen soll.
Laut Informationen der britischen Plattform teamtalk.com sieht der Verein die Leistungen von Sancho weiterhin kritisch an und zieht einen Verkauf in Betracht. Demnach sei die Zukunft des Außenstürmers unsicher. Ein wenig überraschend berichtete die Plattform auch, dass ein Transfer zu Dortmund möglich sei und der BVB das Rennen um seinen Ex-Schützling sogar anführe.
Die letzten Meldungen bezüglich Sancho und den Schwarz-Gelben suggerierten eigentlich, dass der BVB kein großes Interesse an einer Rückholaktion habe. Tatsache ist auch, dass mit Malen und Adeyemi zwei offensive Außen gerade erst durchgestartet sind. Zudem stehen mit Bynoe-Gittens, Giovanni Reyna und Julien Duranville starke Talente zur Verfügung.
Auf der anderen Seite kann ein Sancho, der nur ansatzweise an seine alte Form herankommt, natürlich eine hervorragende Verstärkung sein. Dem Bericht ist allerdings nicht zu entnehmen, ob ein Leih- oder Kaufgeschäft in Betracht gezogen wird. Generell bleibt abzuwarten, ob renommiertere Quellen die Meldung bestätigen.