Manchester United muss wochenlang auf Paul Pogba verzichten

Paul Pogba fällt vorerst aus
Paul Pogba fällt vorerst aus / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Beim unnötigen 3:3 gegen den FC Everton musste Manchester United die verletzungsbedingt Auswechslung von Paul Pogba hinnehmen. Der französische Superstar will den Red Devils einige Wochen fehlen.

Obwohl sein Berater Mino Raiola im vergangenen Jahr lauthals Pogbas Abgang von Man United angekündigt hatte, blühte der Mittelfeld-Star in den letzten Wochen so richtig auf. Der 27-Jährige war neben Bruno Fernandes der Dreh- und Angelpunkt im Spiel des englischen Rekordchampions und zeichnete sich durch seine beiden Treffer maßgeblich für die Siege gegen Burnley und Fulham verantwortlich. Ein Pogba in dieser Form ist für jede Mannschaft der Welt ein Gewinn.

Umso bitterer, dass die Red Devils in den kommenden Spielen auf den ehemaligen Juve-Akteur verzichten müssen. Nachdem Pogba sich gegen Everton am Oberschenkel verletzt hatte, gab Ole Gunnar Solskjaer gegenüber MUTV bekannt, dass es sich um eine Verletzung handle, "die ein paar Wochen zur Heilung braucht".

"Er hat gerade mit seiner Genesung begonnen und wir werden ihn so schnell und sicher wie möglich aufs Feld zurückbringen. Natürlich war Paul sehr wichtig für uns, aber wir werden kein Risiko eingehen. Ein paar Wochen wird er definitiv ausfallen."

Pogba verpasst wichtige Duelle

Solskjaer konstatiert, dass eine Verletzung natürlich immer bitter sei - besonders jetzt, "wo Paul wirklich seine Form gefunden hat und seinen Fußball genießt. Für uns müssen wir einfach so viele Punkte und Siege wie möglich holen, wenn man Spieler verliert."

Pogba wird unter anderem die Europa-League-Spiele gegen Real Sociedad (18. und 25. Februar) sowie den Premier-League-Hit gegen Chelsea (28. Februar) verpassen. Womöglich wird er auch bis zum Manchester-Derby (6. März) nicht rechtzeitig fit - das Spiel, das eventuell schon die Premier-League-Meisterschaft entscheiden könnte. Extrem bitter für den Franzosen und die Red Devils.