Man United: ten Hag degradiert Ronaldo und Maguire gegen Liverpool

Cristiano Ronaldo und Harry Maguire
Cristiano Ronaldo und Harry Maguire / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United muss am Montagabend gegen Erzrivale FC Liverpool an. Chefcoach Erik ten Hag wird für das Topspiel zwei prominente Namen rasieren.


Die ersten zwei Saisonspiele hätten aus Sicht von Manchester United nicht schlechter laufen können. Vor dem Duell gegen den FC Liverpool, der selbst nur zwei Remis zum Auftakt einfahren konnte, liegen die Red Devils mit null Zählern am Tabellenende - es muss dringend etwas Zählbares her!

Um gegen die Reds die Sensation zu schaffen und nach den zwei bitteren Klatschen aus der Vorsaison mal wieder einen Sieg gegen die Klopp-Truppe davonzutragen, plant ten Hag offenbar einen personellen Paukenschlag: Laut Angaben von Sky Sports wird erwartet, dass Anthony Martial anstelle von Cristiano Ronaldo im Sturmzentrum aufläuft - der wechselwillige Superstar müsste demnach auf der Bank Platz nehmen.

Zehn Tage vor Schließung des Transferfensters wäre das im englischen Top-Spiel eine absolute Ansage des niederländischen Übungsleiters.

Ronaldo soll aber nicht der einzige Star sein, dem nach dem schwachen Saisonstart die Degradierung droht: Auch Harry Maguire wird laut Angaben von talkSport nicht in der Startelf stehen. Raphael Varane wird stattdessen in die erste Elf rücken und zusammen mit dem (bislang noch nicht überzeugenden) Lisandro Martinez die Innenverteidigung bilden.

Update: Mittlerweile ist bestätigt, dass Ronaldo und Maguire gegen Liverpool tatsächlich nur auf der Bank sitzen. Anstelle von CR7 spielt allerdings nicht Martial, sondern Marcus Rashford im Sturmzentrum.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News