Nach Vertragsende: Cavani will nach Spanien wechseln
Von Malte Henkevoß
Im kommenden Sommer endet Edinson Cavanis Vertrag bei Manchester United. Der mittlerweile 34-jährige Uruguayer hat bei den Red Devils keine wirkliche Zukunft mehr - und wirft den Blick daher bereits nach vorne.
Bereits heute morgen berichtete 90min über die Aussagen von Ralf Rangnick, der einen neuen Mittelstürmer für United fordert. Zur neuen Saison soll ein neuer Goalgetter kommen, auch weil Cavanis Vertrag ausläuft und wohl nicht verlängert werden soll.
Darüber weiß natürlich auch Cavani selbst Bescheid und denkt bereits jetzt über seine zukünftige Planung nach. Laut dem Sky-Transferexperten Fabrizio Romano will Cavani seine Karriere gern in Spanien fortsetzen. Neben der deutschen Bundesliga ist La Liga die einzige große europäische Liga, in der Cavani bisher noch nicht gespielt hat, in England, Frankreich und Italien war er bereits aktiv.
In der Diskussion stand auch eine Rückkehr nach Südamerika, River Plate aus Argentinien hatte angeblich Interesse. Doch laut Romano ist das für Cavani keine Option, der Stürmer möchte in Spanien seine Karriere ausklingen lassen.
Dann stellt sich nur die Frage, wo genau. Denn Cavani hat seinen Zenit als Top-Stürmer mit 34 Jahren wohl bereits überschritten, würde bei einem Top-Klub wohl dieselbe Bankdrücker-Rolle wie bei den Red Devils einnehmen. Also müsste es entweder zu einem kleineren Klub gehen oder Cavani müsste sich mit der aktuellen Rolle abfinden.
Alle News zu Manchester United und internationalen Transfers bei 90min:
Alle Premier-League-News
Alle Manchester-United-News
Alle Transfer-News