Manchester City: Pep schließt Wechsel innerhalb Englands aus

Pep Guardiola will in England keinen anderen Klub trainieren
Pep Guardiola will in England keinen anderen Klub trainieren / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pep Guardiolas Vertrag bei Manchester City läuft noch bis 2023, derzeit ist die Zukunft des Spaniers völlig unklar. In einem Interview mit dem englischen Telegraph hat Pep nun zumindest angedeutet, dass er in England keinen anderen Klub als die Cityzens übernehmen wird.


"Wenn ich hier in England bin, werde ich immer Manager von ManCity sein - und wenn sie mich jemals wieder haben wollen, werde ich zu City zurückkommen. Ich glaube nicht, dass ich einen anderen Verein in England trainieren werde", sagte der 50-Jährige.

Wie lange wird er jedoch bei seinem Klub bleiben? " Ich möchte so lange wie möglich hier bleiben, so lange meine Energie und Liebe hier ist. Danach weiß ich nicht, was passieren wird", so Pep dazu. "Vor Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich Trainer von Manchester City werden würde, und als ich kam, hätte ich nie gedacht, dass ich sechs Jahre lang hier sein würde. Niemals."

Eine offene Rechnung bleibt aus

In seiner Zeit als City-Coach wurde Pep Guardiola drei mal englischer Meister, einmal Pokalsieger und vier mal Ligapokalsieger. Die große Champions-League-Trophäe, das größte Ziel des Klubs, hat er jedoch mit den Engländern nie erreicht. Im letzten Jahr scheiterte man im Finale am FC Chelsea.