Bericht: Man Utd will Shootingstar mit neuem Vertrag belohnen

Manchester United ist einem neuen Bericht zufolge bereit, neue Vertragsgespräche mit Kobbie Mainoo zu führen. Der 19-Jährige soll eines der Gesichter der Zukunft werden.
Kobbie Mainoo
Kobbie Mainoo / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die letzte Vertragsunterschrift von Kobbie Mainoo ist noch gar nicht so lange her: Der 19-Jährige erhielt Anfang 2023, kurz nach seinem Debüt in der ersten Mannschaft, einen neuen Vierjahresvertrag und hat sich zu einem wichtigen Bestandteil von Uniteds Mittelfeld entwickelt.

Mainoo war auch ein wichtiger Faktor für England bei der EM 2024 und stand in der Startformation von Gareth Southgate, als die Three Lions zum zweiten Mal in Folge das Finale des Turniers erreichten.

Wie Fabrizio Romano berichtet, ist sich Manchester United bewusst, dass die damals ausgehandelten Konditionen mittlerweile nicht mehr Mainoos Wert entsprechen. Daher ist man bereit, ihn mit einer Gehaltserhöhung zu belohnen, um seine gestiegene Bedeutung für das Team widerzuspiegeln.

Ein offizielles Angebot soll noch nicht gemacht worden sein, aber die Verantwortlichen von United arbeiten einen neuen Vorschlag aus und wollen sich in Kürze mit Mainoos Vertretern zusammensetzen.

Der Wunsch von United, Mainoo mit einem neuen Vertrag zu binden, beruht angeblich auf Gegenseitigkeit, denn der junge Mittelfeldspieler fühlt sich im Old Trafford sehr wohl.

Die Verantwortlichen von United haben deutlich gemacht, dass sie das Eigengewächs als eines der Gesichter ihres neuen Projekts behalten wollen. Auch Flügelspieler Amad Diallo könnte einen neuen Vertrag erhalten, nachdem er sich unter Erik ten Hag etabliert hat, während Alejandro Garnacho - ein weiterer Spieler, der sich in der ersten Mannschaft etabliert hat - im April 2023 einen neuen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat.


manual