Man United verlängert Vertrag mit Torwart-Juwel Dean Henderson langfristig
Von Simon Zimmermann

Manchester United hat den Vertrag mit Torhüter Dean Henderson langfristig bis 2025 verlängert. Das teilten die Red Devils am Mittwochabend offiziell mit. Das 23-jährige Eigengewächs war in der vergangenen Spielzeit an Ligakonkurrent Sheffield United ausgeliehen.
Im Sheffield-Kasten war Henderson im vergangenen Jahr die unumstrittene Nummer eins und beeindruckte mit starken Leistungen. Nun ist der Keeper, der für den Kader der Three Lions nominiert wurde, wieder zurück im Old Trafford. Sein bis 2022 laufender Vertrag wurde um drei Jahre verlängert.
? An update on Dean Henderson's #MUFC future ?
— Manchester United (@ManUtd) August 26, 2020
Nicht wenige fordern bereits schon jetzt die Wachablösung im Tor der Red Devils. Stammkeeper David de Gea hatte zuletzt einige Wackler in seinem Spiel, Henderson drängt nun auf den Posten des Spaniers. Mit der Vertragsverlängerung des talentierten Schlussmanns hat United die Weichen für die Zukunft gestellt.
"Der Weg, den ich in den letzten fünf Jahren gegangen bin, war fantastisch für meine Entwicklung. Die Leihe zu Sheffield war für mich ein wichtiger Teil davon. Das Vertrauen, das der Manager und der Klub mit diesem Vertrag in mich gesetzt haben, bedeutet mir sehr viel und ich werde meine Entwicklung als Torhüter fortsetzen", so Henderson nach der Unterschrift. "Ich werde jeden Tag alles geben, um mich zu verbessern, damit ich so viele Spiele wie möglich für diesen großartigen Klub spielen kann", erklärte das Eigengewächs weiter.
Trainer Ole Gunnar Solskjaer zeigte sich ebenfalls glücklich: "Dean ist ein fantastischer junger Torhüter mit der Einstellung und dem Arbeitsmoral, sich jeden Tag weiter zu verbessern." Auf der Torhüter-Position sieht der United-Coach sein Team nun bestens aufgestellt. Der Kampf um die Nummer eins der Red Devils dürfte in jedem Fall spannend werden!