Man United verlängert Vertrag mit Routinier Jonny Evans
Von 90min-Redaktion
Manchester United hat bestätigt, dass Jonny Evans einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben hat.
Der 36-Jährige kehrte im vergangenen Sommer zu United zurück, wo er vor zwei Jahrzehnten die Jugend-Akademie durchlief, um sich nach seinem Vertragsende bei Leicester City zunächst fit zu halten. Nach der Unterzeichnung eines Kurzzeitvertrags für die Saisonvorbereitung unterschrieb er einen Vertrag für den Rest der Saison 2023/24.
In seiner zweiten Amtszeit bei United kam Evans auf 30 Einsätze für die Red Devils. 24/25 könnten für den Routinier weitere hinzu kommen. "Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag bei Manchester United um eine weitere Saison verlängert habe", sagte Evans. "Es ist immer ein Privileg, für diesen großartigen Verein zu spielen und die Unterstützung unserer unglaublichen Fans zu spüren."
"Es war eine Ehre, in der vergangenen Saison in den Verein zurückzukehren und das Team auf dem Platz zu repräsentieren, zusammen mit fantastischen Teamkollegen und einem hervorragenden Trainer. Gemeinsam den FA-Cup zu gewinnen, war ein unvergessliches Erlebnis; ich weiß, dass wir in der kommenden Saison um weitere Trophäen kämpfen können."
Während Evans im Old Trafford bleibt, ist United auf der Suche nach einem Ersatz für Raphael Varane, der sich nach Vertragsende in Gesprächen mit dem italienischen Verein Como befindet. Die Red Devils dagegen haben Matthijs de Ligt als Nachfolger ausgemacht. Mit dem Niederländer soll man sich bereits geeinigt haben. Die Ablöseverhandlungen mit dem FC Bayern laufen. Dem Vernehmen nach fordert der deutsche Rekordmeister rund 50 Millionen Euro.