Man United muss vorerst auf Casemiro verzichten

  • Brasilianer hat sich eine Muskelverletzung zugezogen
  • Red Devils mehrere Wochen ohne Mittelfeld-Abräumer
Casemiro wird den Red Devils vorerst fehlen
Casemiro wird den Red Devils vorerst fehlen / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat bestätigt, dass Mittelfeldspieler Casemiro "mehrere Wochen" ausfallen wird, nachdem er sich bei der Carabao-Cup-Niederlage gegen Newcastle United eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Casemiro kehrte nach drei Spielen Abwesenheit zurück und stand gegen Newcastle in der Startelf, wurde aber zur Halbzeit ausgewechselt, nachdem er sich am Oberschenkel verletzte. Nach einer eingehenden Untersuchung steht fest, dass der Brasilianer vorerst ausfallen wird.

"Casemiro wird aufgrund einer Verletzung am hinteren Oberschenkel, die er sich bei der Carabao-Cup-Niederlage gegen Newcastle United am Mittwoch zugezogen hat, mehrere Wochen ausfallen", heißt es in einer Erklärung des Vereins. "Der brasilianische Mittelfeldspieler wurde in der Halbzeitpause aus dem Spiel genommen, und die anschließende Untersuchung ergab eine Muskelverletzung, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird", so Man United weiter.

Ohne Casemiro ist Trainer Erik ten Hag gezwungen, im Mittelfeld auf die Sommerneuzugänge Sofyan Amrabat und Mason Mount zu setzen. Der schottische Nationalspieler Scott McTominay steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Fans von United erwarten mit Spannung die Rückkehr des jungen Mittelfeldspielers Kobbie Mainoo, der in der Vorsaison glänzte, bevor er sich eine Knöchelverletzung zuzog, die seinen Saisonstart verzögerte.

Der 18-jährige Mainoo kam bei der UEFA Youth League-Niederlage der U19 von United gegen Kopenhagen im vergangenen Monat zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison (45 Minuten) und spielte anschließend für die U21 gegen Salford City. Da Casemiro nicht zur Verfügung steht, könnte ten Hag Mainoo vor dem Spiel gegen Fulham am Samstag wieder in den Kader der ersten Mannschaft berufen.


Weitere News zu Man United lesen:

feed