Man United gibt Angebot für Wunsch-Stürmer ab
- Rasmus Højlund soll von Atalanta Bergamo verpflichtet werden
- ManUnited hat erstes Angebot abgegeben
Von Yannik Möller
Die Suche nach einem neuen Stürmer hat bei Manchester United zurzeit Priorität. Mit Rasmus Højlund wurde auch schon der passende Kandidat gefunden. Nun sind die Gespräche mit Atalanta Bergamo aufgenommen worden.
Erik ten Hag möchte die neue Saison mit einem neuen Stürmer angehen. Längst ist bekannt, dass er am liebsten Rasmus Højlund zu Manchester United holen möchte.
Der 20-jährige Däne spielt seit dem vergangenen Sommer für Atalanta Bergamo. In 32 Einsätzen in der Liga hat er neun Tore erzielt und vier weitere direkt vorbereitet. Schon jetzt wird dem Angreifer ein großer Karriereweg vorhergesagt - und genau davon möchte United profitieren.
Man United geht mit Atalanta in die Højlund-Verhandlungen
Deshalb wurden nun auch die Transferverhandlungen mit Atalanta aufgenommen, wie Fabrizio Romano berichtet.
Das erste offenbar noch mündliche Angebot aus Manchester soll ein Gesamtvolumen von 60 Millionen Euro betragen. 50 Millionen Euro als reine Ablöse und weitere zehn Millionen Euro als zusätzliche Bonuszahlungen. Es ist davon auszugehen, dass dieses Angebot relativ schnell abgelehnt werden wird. Atalanta hatte frühzeitig signalisiert, dass sie eine Ablösesumme von etwa 70 Millionen Euro fordern werden.
Das Problem: Der italienische Klub befindet sich aufgrund des bis 2027 gültigen Vertrags in einer guten Verhandlungsposition. Eine Ausstiegsklausel gibt es ebenfalls nicht. Ein Vorteil für die Red Devils: Eine Einigung mit Højlund selbst konnte bereits erzielt werden. Er möchte Bergamo verlassen und unter ten Hag in der Premier League aufspielen.
Deshalb ist auch nicht davon auszugehen, dass das noch immer bestehende Interesse seitens Paris Saint-Germain erfolgreich sein wird. Der Klub bleibt zwar in Kontakt mit der Højlund-Seite, doch hat der Wechsel zu Man United die oberste Priorität.
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: