Man United gegen PSG ohne Maguire, Cavani und Greenwood
Von Jan Kupitz

Nach dem 4:1-Erfolg bei Newcastle, der erst in der Schlussphase eingetütet werden konnte, ist Manchester United am Dienstagabend in der Champions League gefordert. Ole Gunnar Solskjaer muss allerdings auf prominente Akteure verzichten.
Mit Paris SG, RB Leipzig und Istanbul Basaksehir haben die Red Devils wahrlich keine einfache Gruppe in der Königsklasse erwischt. PSG ist der große Favorit auf den Gruppensieg, United wird sich mit Leipzig wohl nur um den zweiten Platz streiten können. Umso wichtiger wäre es, am Dienstagabend im Auswärtsspiel in Paris schon für eine kleine Überraschung zu sorgen und etwas Zählbares mit zurück auf die Insel zu nehmen.
Als wenn diese Aufgabe nicht schon schwer genug wäre, so muss Solskjaer gegen PSG auch noch auf seinen Abwehrchef verzichten. Laut den Manchester Evening News war Harry Maguire nicht an Bord, als sich der United-Tross am Montag in Richtung Frankreich aufmachte. Auch Star-Neuzugang Edinson Cavani, der nach einer 14-tägigen Quarantäne erst kürzlich ins Training eingestiegen war, sucht man im Aufgebot vergebens.
Shootingstar Mason Greenwood und Eric Bailly, beide zuletzt angeschlagen, sind laut dem Bericht ebenfalls nicht im Kader für das schwere Auswärtsspiel - dafür darf sich Neuzugang Facundo Pellistri über eine Nominierung freuen.
Auf der anderen Seite hat PSG ebenso prominente Ausfälle zu beklagen: Thomas Tuchel gab am Dienstag bekannt, dass Marco Verratti und Leandro Paredes gegen United passen müssen.
Mit diesen Spielern ist Manchester United nach Paris gereist:
Torhüter: David de Gea, Dean Henderson
Verteidigung: Aaron Wan-Bissaka, Timothy Fosu-Mensah, Axel Tuanzebe, Victor Lindelöf, Luke Shaw, Alex Telles, Brandon Williams
Mittelfeld: Paul Pogba, Scott McTominay, Bruno Fernandes, Fred, Nemanja Matic, Donny van de Beek, Facundo Pellistri, Daniel James, Juan Mata
Angriff: Marcus Rashford, Anthony Martial, Odion Ighalo