Man United: Erik ten Hag will noch 5 Neuzugänge
Von Jan Kupitz
Erik ten Hag ist mit seinem Kader von Manchester United nicht zufrieden. Er möchte, dass sich der Klub auf fünf Positionen verstärkt, bevor das Transferfenster schließt, wie 90min erfahren hat.
United hat es bisher geschafft, im gesamten Sommer nur drei Spieler zu verpflichten. Die mangelhafte Aktivität des Klubs auf dem Transfermarkt sorgt für große Frustration bei den Fans, die seit fast einem Jahr unter drei verschiedenen Trainern mit ansehen mussten, wie der Kader der Red Devils die Erwartungen weit verfehlte.
Auch die neue Saison begann denkbar schlecht: Unter ten Hag hat United in den ersten beiden Spielen zwei Niederlagen kassiert und steht vor dem Spiel gegen Liverpool am Montag auf dem letzten Platz der Premier League.
Ten Hag beginnt langsam zu dämmern, auf welches Abenteuer er sich im Old Trafford eingelassen hat. Der Niederländer bezeichnete seine Spieler in der Pressekonferenz nach der 0:4-Niederlage gegen Brentford als "naiv". Doch der Chefcoach will die Probleme angehen und den Kader umbauen, um das Ruder herumzureißen.
Man geht davon aus, dass ten Hag den Kader von United mit fünf Neuverpflichtungen auf fünf verschiedenen Positionen aufstocken möchte, bevor das Transferfenster am Donnerstag, den 1. September, schließt.
de Jong weiter ein Thema bei Man United
Die Bemühungen von United um Barcelonas Frenkie de Jong gehen weiter. 90min erfuhr, dass United weiterhin zuversichtlich ist, den Deal abschließen zu können, aber die Probleme zwischen de Jong und Barcelona wegen der aufgeschobenen Gehälter sind nach wie vor ein Stolperstein.
United ist zudem auf der Suche nach einem zweiten Mittelfeldspieler und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen Adrien Rabiot von Juventus verpflichten, nachdem man sich mit seiner Mutter und Agentin Veronique einigen konnte.
Der weiter in der Luft hängende Cristiano Ronaldo könnte den Klub hingegen noch vor Schließung des Transferfensters verlassen - ein Thema, das uns wohl bis zum Deadline Day verfolgen wird. United prüft eine Reihe von Lösungen, um ihn im Falle seines Abgangs zu ersetzen.
Angreifer und Flügelspieler im Visier
United hat mehrere Stürmer auf dem Radar, wobei zuletzt ein Deal mit Matheus Cunha von Atletico Madrid geprüft wurde; ein Abschluss ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings eher unwahrscheinlich. Andere Stürmer, darunter Jamie Vardy und Sasa Kalajdzic, wurden ebenfalls in Betracht gezogen.
Ten Hag würde auch gerne einen Flügelstürmer verpflichten, wobei Ajax' Antony im Sommer lange Zeit gehandelt wurde. Die Forderungen der Amsterdamer sind jedoch zu hoch. Cody Gakpo von der PSV ist ebenfalls von Interesse, während United auch Wolves-Angreifer Pedro Neto angeboten wurde, der ein Klient von Ronaldos Agenten Jorge Mendes ist.
AWB kann gehen
Ten Hag wünscht sich außerdem einen neuen Rechtsverteidiger, da Aaron Wan-Bissaka nicht in seinen Plänen steht und für einen Transfer verfügbar ist. Eine Leihe zurück zu seinem früheren Klub Crystal Palace scheint derzeit die wahrscheinlichste Option zu sein.
Die Leistungen von Diogo Dalot zu Beginn der Saison haben kein Vertrauen erweckt, weshalb United an Barcelonas Sergino Dest interessiert ist, der unter ten Hag bei Ajax spielte. Auch Celtics Außenverteidiger Josip Juranovic wird als Option gehandelt.
Alles zu Manchester United bei 90min
Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News