Man United und Cristiano Ronaldo bereiten sich auf Trennung vor - Gakpo als CR7-Ersatz?

Ronaldo ist unter ten Hag meist nur Reservist
Ronaldo ist unter ten Hag meist nur Reservist / OLI SCARFF/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Wege von Cristiano Ronaldo und Manchester United werden sich trennen - spätestens im Sommer 2023. Möglich, dass CR7 die Red Devils aber schon nach der WM verlässt. Trainer Erik ten Hag sieht in PSV-Star Cody Gakpo den passenden Nachfolger.


Am heutigen Dienstag wird Cristiano Ronaldo nach seiner Suspendierung zurück auf dem Trainingsgelände von Manchester United erwartet. Das britische Boulevard-Blatt The Sun rief den Tag kurzerhand als "Ron D-Day" aus. Demnach müsse sich der Superstar nach seiner verweigerten Einwechslung samt Kabinenflucht bei Trainer Erik ten Hag entschuldigen - andernfalls bliebe er vorerst suspendiert.

Das käme allerdings einer weiteren Eskalation gleich, an der wohl keine der beiden Seiten interessiert ist. Viel eher ist anzunehmen, dass Ronaldo wieder in den Kader integriert wird und man zumindest die Zeit bis zur nahenden WM-Pause überbrücken möchte.

Wie es danach weitergeht, ist offen. Man United erwägt, Ronaldo ablösefrei schon im Winter ziehen zu lassen, um das Dauer-Thema endlich zu beenden. Erik ten Hag wäre wohl froh, wenn der Störfaktor CR7 weg wäre. Sportlich ist es kaum anzunehmen, dass der 37-Jährige unter dem Niederländer noch einmal eine entscheidende Rolle spielen wird.

Als möglicher Abnehmer wurde erneut der FC Chelsea ins Spiel gebracht, dessen neuer Eigentümer Todd Boehly den Superstar wohl gerne an der Stamford Bridge sehen würde. Ob die Blues tatsächlich einen Transfer-Vorstoß wagen, bleibt derzeit aber schwer vorauszusagen. Die Zeit von Ronaldo bei Manchester United dürfte aber so oder so 2023 enden - spätestens im Sommer.

Cody Gakpo als Ronaldo-Ersatz?

Eine gute WM des 37-jährigen Portugiesen würde die Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen Abgangs wohl erhöhen und könnte beim ein oder anderen Topklub das Interesse vergrößern. Man United würde sich in diesem Fall nach einem neuen Angreifer umschauen.

Ganz oben auf der Liste steht PSV-Star Cody Gakpo. Der 23-jährige Außenstürmer hat in der laufenden Saison in 20 Pflichtspielen überragende 13 Tore und 13 Vorlagen aufgelegt. Ten Hag gilt als großer Fan seines Landsmannes und sieht in Gakpo die passende Verstärkung seiner Offensive.


Alles zu Man United und CR7 bei 90min: