Man United: Cristiano Ronaldo verschiebt Rückkehr

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Cristiano Ronaldo kehrt am Montag nicht wie erwartet ins Training von Manchester United zurück - der Superstar bleibt aus persönlichen Gründen fern.


Am heutigen Montag wurden alle Nationalspieler von Manchester United zum Trainingsauftakt erwartet. Doch einer bleibt dem Treiben auf dem Trainingsplatz in Carrington überraschend fern: Cristiano Ronaldo.

Offiziell fehlt der 37-Jährige aus "familiären Gründen" - eine Erklärung, die die United-Verantwortlichen akzeptiert haben, wie es beim Telegraph heißt.

Doch das Timing für Ronaldos Abwesenheit könnte ungünstiger nicht sein, denn erst am Wochenende kam heraus, dass CR7 die Red Devils im Sommer verlassen möchte und den Verein bittet, sich passende Angebote für ihn anzuhören. Ronaldo soll verärgert und ernüchtert sein, weil United es bisher nicht geschafft hat, den Kader ausreichend zu verstärken - während die nationale Konkurrenz bislang erste große Transfers getätigt hat bzw. kurz davor steht.

Auch das Verpassen der Champions League spielt bei Ronaldos Wechselgedanken eine Rolle.

Laut Telegraph hat Ronaldos überraschendes Fernbleiben jedoch nichts an der Haltung des Vereins geändert: United besteht darauf, dass der Portugiese in diesem Sommer nicht zum Verkauf steht - diese Haltung werde man dem Spieler auch persönlich mitteilen, sobald er aus seinem Urlaub zurückkehrt.

Wann das sein wird, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor.


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Man United-News
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News