Man City bekommt Wunschspieler: So teuer ist Matheus Nunes
- Teurer Transfer mit Weiterverkaufsgebühr
- City-Talent wechselt im Gegenzug
Von Franz Krafczyk
Kurz vor Schluss erhält Manchester City noch seinen Wunschspieler: Matheus Nunes wird von den Wolverhampton Wanderers kommen. Nun ist bekannt, wie teuer das Gesamtpaket für den Portugiesen ausfällt.
Nach dem Abgang von Ilkay Gündogan und der Verletzung von Kevin de Bruyne hat sich bei Manchester City eine kleine Problemzone im zentralen Mittelfeld gebildet. Nur wenige Stunden vor dem Deadline-Day werden die Cityzens reagieren und Matheus Nunes verpflichten.
Nach übereinstimmenden Berichten der beiden Reporter Fabrizio Romano (Sky) und David Ornstein (The Athletic) sollen sich die beiden Premier-League-Clubs auf einen Transfer des Portugiesen geeinigt haben. Nunes soll für eine Ablösesumme von 62 Millionen Euro (ohne Boni) wechseln, die Wolves erhalten zudem eine Weiterverkaufsgebühr von 10 Prozent. Der 25-Jährige soll noch am Donnerstag den Medizincheck absolvieren und daraufhin einen langfristigen Vertrag bei den Skyblues unterschreiben.
Immerhin erhält Wolverhampton im direkten Gegenzug einen Ersatzmann: Citys Jugendspieler Tommy Doyle, ebenso zentraler Mittelfeldspieler, kommt laut Romano in einer separaten Transaktion für fünf Millionen Pfund. Der amtierende Triplesieger soll sich beim 21-Jährigen ebenfalls eine Weiterverkaufsgebühr gesichert haben, diese beträgt satte 50 Prozent.
Weitere Transfer-News lesen: