Man City will Matheus Nunes - Zwei Youngster im Gegenzug zu den Wolves?
- Die Verhandlungen zwischen City und den Wolves laufen weiter
- Wolves offen, im Gegenzug Spieler von den Skyblues zu verpflichten
- Werden zwei U21-Nationalspieler in den Deal integriert?
Von Simon Zimmermann
Manchester City hat Matheus Nunes zum Transferziel auserkoren. Wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben, sind die Wolves offen, im Gegenzug Spieler von den Skyblues zu bekommen.
Nachdem Man City einen Transfer von Lucas Paqueta (West Ham) abgehakt hat, soll Matheus Nunes von den Wolverhampton Wanderers kommen. Der Premier-League-Konkurrent hat das erste Angebot über knapp 55 Millionen Euro aber abgelehnt und fordert rund 70 Millionen Euro für den 25-jährigen Portugiesen. Erst im vergangenen Sommer hatten die Wolves 45 Millionen Euro an Sporting für die Dienste des elffachen Nationalspielers bezahlt. Nunes' Vertrag ist noch langfristig bis 2027 gültig (Marktwert: 45 Mio. Euro).
Zwei U21-Nationalspieler für die Wolves?
Nunes hat seinem Klub bereits deutlich gemacht, dass er gerne zum Triple-Sieger wechseln möchte. In den Verhandlungen zwischen den Klubs haben die Wolves zu verstehen gegeben, dass man durchaus interessiert ist, im Gegenzug einige Spieler von Man City zu verpflichten. Der neue Wolves-Trainer Gary O'Neil hat dabei besonders ein Auge auf die beiden U21-Nationalspieler James McAtee (20) und Tommy Doyle (21) geworfen.
Die Skyblues sind derzeit aber nicht bereit, McAtee fest abzugeben. Eine Leihe des Youngsters wäre City deutlich lieber. Nach 90min-Infos gibt es für McAtee eine Reihe von Leih-Anfragen. Darunter von Ajax, Burnley, Leicester, West Brom und Sheffield United. In der vergangenen Saison spielte er bereits für Sheffield und stieg mit ihnen in die Premier League auf.
Bei Ex-HSV-Leihgabe Doyle (Rückrunde 2021/22), der ebenfalls an Sheffield verliehen war, ist Man City deutlich offener für einen festen Transfer. Der 21-Jährige ist übr
Weitere News zu Man City lesen: