Man City plant vorzeitige Verlängerung mit Raheem Sterling
Von Janne Negelen
Manchester City bereitet einen neuen Vertrag für Aushängeschild Raheem Sterling vor. Der Engländer soll sein bis 2023 gültiges Arbeitspapier ausdehnen.
Manchester City plant ein deutliches Machtwort für die Kaderplanung. Um überhaupt keine Gerüchte um Top-Star Raheem Sterling aufkommen zu lassen, wollen die Skyblues in Kürze mit dem 25-Jährigen verlängern, wie der Mirror berichtet.
Der eigentliche Vertrag des Nationalspielers ist noch drei Jahre gültig. Eine Auffrischung seines Arbeitspapiers dürfte aber nicht nur mit mehr Sicherheit, sondern vermutlich auch mit besseren Konditionen zu tun haben.
Manchester City will Zweifel aus dem Weg räumen
Vor allem aber wollen die Vereinsbosse wohl alle Zweifel bei Raheem Sterling aus dem Weg räumen. Als die Skyblues vor einigen Monaten durch Verstöße gegen das Financial Fair Play um die Teilnahme an der Champions League kämpfen mussten, soll der Engländer zumindest mit Wechselgedanken gespielt haben.
Unter anderem Real Madrid hat sich nach den Diensten des 58-fachen Nationalspielers erkundigt. Ohne Aussicht auf die Champions League hätten die Königlichen bei Sterling mit Sicherheit gute Chancen gehabt.
Daraus wird nun aber wohl nichts werden, sollten die Verhandlungen mit Sterling bald zu einem positiven Ergebnis führen. Nach seinem Wechsel 2015 absolvierte der Flügelstürmer schon 256 Pflichtspiele für die Cityzens, in denen er an 184 Toren beteiligt war. Zwei Meistertitel und sechs Pokalerfolge konnte Sterling bislang feiern. Aktuell soll er ein kolportiertes Wochengehalt von etwa 300.000 Pfund beziehen.