Mainz-Verteidiger vor Wechsel nach Saudi-Arabien

  • Alexander Hack verabschiedet sich vom FSV Mainz 05
  • Wechsel nach Saudi-Arabien vor dem Abschluss
Alexander Hack (m.)
Alexander Hack (m.) / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alexander Hack wird den FSV Mainz 05 verlassen. Der Abwehrspieler hat sich bereits von seinen Mitspielern und Fans verabschiedet. Hack wechselt nach Saudi-Arabien.

Seit neun Jahren spielt Alexander Hack beim FSV Mainz 05. Der Abwehrspieler arbeitete sich aus der zweiten Mannschaft der Rheinhessen zu den Profis und prägte den Verein in den vergangenen Jahren wie kaum ein anderer Spieler. Nun wechselt der 29-Jährige nach Saudi-Arabien.

Hack verabschiedet sich von Mainz-Fans - Kritik an Saudi-Arabien-Wechsel

Beim Pokalspiel in Elversberg, Hack stand nicht mehr im Kader, verabschiedete sich der Abwehr-Hüne am Samstag von seiner Mannschaft und den mitgereisten Mainzer Fans. Mit einem Megaphon ausgestattet ließ Hack die Mainzer auf der Tribüne wissen, wie viel ihm der Verein bedeutet hat und wie schwer es ihm fällt, nun weiterzuziehen.

Hack kam in der vergangenen Saison nur noch sporadisch zum Einsatz und nutzt nun die Gelegenheit für ein neues Karriere-Abenteuer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zieht es Hack in die zweite saudi-arabische Liga, zu Al-Qadisiya. Dort wird Hack einen vermutlich sehr lukrativen Zweijahresvertrag unterschreiben. Aus der Mainzer Fanszene wurde bereits Kritik an Hacks Wechsel nach Saudi-Arabien laut.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed