Lukas Petkov bleibt bei Greuther Fürth: FCA verleiht Eigengewächs erneut

  • Der 22-Jährige spielte schon vergangene Rückrunde in Fürth
  • Petkov soll im Anschluss seine Chance in Augsburg erhalten
Lukas Petkov bleibt bei den Kleeblättern
Lukas Petkov bleibt bei den Kleeblättern / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der vergangenen Rückrunde war Lukas Petkov bereits vom FC Augsburg an den Zweitligisten Geruther Fürth verliehen worden. Nun wurde das Leihgeschäft mit dem 22-Jährigen verlängert.

Der offensive Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Rückrunde in Fürth 15 Mal zum Einsatz. Je zwei Tore und zwei Vorlagen konnte der offensive Mittelfeldspieler beisteuern. In der kommenden Saison soll Petkov nun weiter Spielpraxis in der 2. Liga sammeln.

"In meiner aktuellen Karrierephase ist es wichtig, dass ich viel Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann - dafür ist Fürth die perfekte Station. Gerade zum Ende der Rückrunde lief es für mich sehr gut, weshalb ich nun froh bin, dass die Leihe verlängert wird. Jetzt liegt es an mir, konstant gute Leistungen abzurufen und der Mannschaft mit möglichst vielen Toren und Vorlagen zu helfen", so der Deutsch-Bulgare.

Beim FCA besitzt er derweil noch einen Vertrag bis 2026. In der Fuggerstadt plant man in Zukunft mit dem Eigengewächs, wie Sportchef Stefan Reuter verdeutlichte: "Wir sind von Lukas Petkov und seinen Fähigkeiten überzeugt. Seine Leistungen in der Rückrunde haben bereits gezeigt, dass er auf einem sehr guten Weg ist. Wir sind sicher, dass ihm ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga guttun wird, um danach top vorbereitet wieder für den FCA in der Bundesliga zu spielen. Deshalb versprechen wir uns von der erneuten Leihe eine hohe Anzahl an Einsätzen und wünschen Lukas für die kommende Zweitliga-Saison viel Erfolg."


Weitere Transfernachrichten & -gerüchte:

feed