"Eigentor!": Luka Modric und Bukayo Saka im Interview zu den größten Fan-Pannen
Kurz vor dem anstehenden Fußballgroßereignis startet der Süßwarenhersteller Mars Wrigley mit der Marke Snickers europaweit die Kampagne “Eigentor!” mit dem kroatischen Mittelfeldregisseur Luka Modrić und dem englischen Flügelflitzer Bukayo Saka. Die beiden Fußballstars bewerten humorvoll die Missgeschicke von Fußballfans auf der Snickers-Skala von 1 bis 10. Vom verpassten Halbzeit-Snack bis hin zum digitalen Fauxpas im Stadion – wer erfahren will, welches Eigentor bei den beiden Spielern eine glatte 10 bekommt und welche Missgeschicke die beiden bereits selbst erlebt haben, sollte sich den amüsanten Videoclip der beiden Fußballer nicht entgehen lassen.
Neuer Snickers-Spot ermutigt Fans, über eigene Fehler zu lachen
Mit dem neuen Spot will Snickers die Fans ermutigen, über ihre eigenen Fehler zu lachen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Die Kampagne wird durch einen humorvollen TV- und digitalen Video-Spot ergänzt, in dem Modrić und Saka zwei Mitarbeiter eines Friseursalons spielen. Ein Kunde ist so vertieft in die Live-Übertragung eines Fußballspiels seiner Mannschaft, dass er jubelnd aufspringt, als das entscheidende Tor fällt. Das Ergebnis: Der Barber schneidet ihm versehentlich ein markantes Muster in die Haarmähne. Während Saka den Kunden schmunzelnd auf sein „Eigentor“ hinweist, reicht Modrić ihm zum Trost einen Snickers-Riegel. Der Kampagnen-Slogan: Eigentor! Manchmal brauchst du einfach ein Snickers. Neben dem TV- und Online-Spot wird die Kampagne außerdem auf Social Media sowie auf Plakaten in einigen der Top Spielstätten präsent sein.
Modric und Saka über die Zusammenarbeit mit Snickers
Mit Modrić und Saka hat Snickers zwei echte Fußballgrößen für die Kampagne gewonnen. Doch wie blicken die beiden Stars auf die Zusammenarbeit mit der beliebten Marke zurück? Modrić erzählt: "Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit Snickers zusammenzuarbeiten. Missgeschicke passieren und meist braucht es nur etwas Unterstützung, um wieder ins Spiel zu kommen." Saka fügt hinzu: "Fußball wäre nichts ohne unsere Fans, aber wer sich während eines Spiels die Haare schneiden lässt, verdient auf unserer Skala eine volle zehn. Es hat mir große Freude gemacht, an der Seite von Luka zu spielen."
Chance auf persönliches Treffen mit den Fußballstars
Ein zentrales Element der Kampagne ist ein großes Gewinnspiel, bei dem Fans sowohl am POS als auch online zwischen Ende April und Mitte Juli teilnehmen und ein persönliches Treffen mit Modrić und Saka gewinnen können - eine 20-minütige EA SPORTS FC™ 24 -Live-Gaming-Session gegen die beiden Fußballstars, Flug und Hotel für zwei Personen inklusive! Mehr dazu findet ihr auf der Snickers Website.
Zusätzlich warten, kurz bevor das große Fußballevent startet, weitere attraktive Aktionen mit ausgewählten Medienpartnern, bei denen es signierte Trikots der Fußballer und hochwertige Playstations zu gewinnen gibt. Haltet dazu die Social-Media-Kanäle bekannter Fußball-Medien wie 90min im Auge.