Spektakulärer Tauschdeal zwischen Juve und Lazio?
Von Jan Kupitz
Zwischen Juventus Turin und Lazio Rom könnte es einen spektakulären Tausch geben: Luis Alberto und Arthur stehen im Fokus.
Der Brasilianer Arthur ist seit seiner Ankunft bei Juve nie wirklich glücklich geworden - die Gerüchte, dass er die Bianconeri im Winter verlassen wird, halten sich seit Wochen. Zuletzt bestätigte sein Berater bei Tuttosport: "Es ist eine Schande, einen Spieler dieser Klasse auf der Bank sitzen zu lassen. Für Januar können wir nichts ausschließen: Es gibt Interesse von Vereinen aus La Liga, aber auch aus der Premier League und der Serie A."
Zu den interessierten Klubs soll unter anderem Lazio Rom gehören. Die Laziali könnten einen spielstarken Mezzala dringend gebrauchen - und wären laut Sport Mediaset bereit, Luis Alberto im Gegenzug an die Alte Dame abzutreten. Der Spanier ist unter Maurizio Sarri längst nicht so stark wie unter Ex-Coach Simone Inzaghi und soll im Verein einiges an Standing eingebüßt haben.
Das Problem, damit der Tauchdeal über die Bühne gehen kann, sind die Bewertungen der beiden Spieler: Während Lazio der Meinung ist, dass die zwei Akteure in etwa einen ähnlichen Marktwert haben, beziffert Juve Arthurs Wert auf 60 Millionen Euro und den von Alberto auf 40 Millionen Euro. Dementsprechend fordern die Bianconeri neben Alberto eine zusätzliche Ablösesumme von den Römern.
Wie Juve aber auf die Idee kommt, dass der so enttäuschende Arthur 60 Millionen Euro wert sein soll, bleibt vermutlich ihr Geheimnis...