Löw hat neuen Job im Auge: Kommt es zur Brasilien-Sensation?

Hat Joachim Löw einen Trainer-Job im Auge?
Hat Joachim Löw einen Trainer-Job im Auge? / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joachim Löw ist seit seinem DFB-Aus nach der EM 2021 ohne Job. Nun könnte der Weltmeister-Trainer aus dem Jahr 2014 ausgerechnet an den Ort seines größten Erfolges zurückkehren.

In Brasilien hat man Joachim Löw noch nicht vergessen. Das wird so schnell auch nicht der Fall sein, wenn man bedenkt, dass er und sein Team den Brasilianern die wohl heftigste Pleite in der WM-Historie zugefügt haben. Laut Informationen der BILD schielt der 63-Jährige nun ausgerechnet auf den Trainerjob bei der Seleção.

Brasilien sucht Nachfolger für Tité

Klar ist, dass der Rekordweltmeister einen neuen Trainer braucht, nachdem die Amtszeit von Tité nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus gegen Kroatien bei der WM in Katar endete. Seitdem wurden viele Kandidaten genannt. Darunter fiel Carlo Ancelotti und sogar City-Coach Pep Guardiloa. Noch hat jedoch niemand unterschrieben, weshalb zuletzt Ramon Menezes das Team interimsmäßig betreut hatte.

Grundsätzlich ist es schon denkbar, dass Löw Gefallen an der Aufgabe finden würde. Ob die beiden Parteien kulturell aber zusammenfinden würden, ist die andere Frage. Zudem werden die Leute in Brasilien Löw immer auch mit der schmerzhaften Erfahrung der 1:7-Pleite in Verbindung bringen. Ob das eine gute Startgrundlage ist, kann zumindest diskutiert werden.