Lokal-Duell für Leverkusen: Halbfinale im DFB-Pokal ausgelost

DFB-Pokal Auslosung
DFB-Pokal Auslosung / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am späten Samstagabend wurden die Paarungen für das Halbfinale im DFB-Pokal ausgelost. Titelfavorit Bayer Leverkusen erwartet ein Lokal-Duell.

Das Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart (mit dem besseren Ende für die Werkself) wurde vielerorts als "vorgezogenes Finale tituliert". Aber: mit Borussia Mönchengladbach ist noch ein weiterer Bundesligist im Wettbewerb.

Die Fohlen konnten ihr Viertelfinale gegen Saarbrücken aber noch nicht spielen, da die Partie aufgrund der Platzverhältnisse beim Drittligisten verschoben werden musste. Erst am 12. März wird das Spiel nachgeholt.

Halbfinal-Paarungen im DFB-Pokal ausgelost

Für Gladbach oder Saarbrücken geht es im Halbfinale dann mit dem Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter. Losfee Bela Rethy hatte die Roten Teufel im ZDF-Sportstudio am späten Samstagabend mit einem Heimspiel beglückt. Sollte sich allerdings Saarbrücken gegen Gladbach durchsetzen, würde das Heimrecht an den Drittligisten übergehen.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf im Lokal-Duell gegenüber. Die Werkself hat Heimrecht zugelost bekommen und ist der haushohe Favorit in diesem Spiel.

Durch die Auslosung ist ein Finale zweier Bundesligisten sehr wahrscheinlich geworden. Für Bayer Leverkusen sollte Fortuna Düsseldorf keine allzu große Hürde darstellen, auch Gladbach sollte mit Saarbrücken und Kaiserslautern, die tief im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga stecken, eigentlich auch keine Probleme bekommen.

Viele Fans hatten sich ein Halbfinale zwischen Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf gewünscht. Diesen Wunsch konnte Losfee Bela Rethy aber nicht erfüllen.

Die Halbfinals werden am 02. und 03. April gespielt.