Lob von Toppmöller: Deshalb kann Matanovic für Frankfurt wichtig werden

Dino Toppmöller erhofft sich von Leih-Rückkehrer Igor Matanovic eine neue Facette im Angriff von Eintracht Frankfurt. Der Stürmer soll seine gute Form aus der Vorsaison nun bei der SGE fortsetzen.
Die vergangene Saison spielte Igor Matanovic leihweise für den KSC
Die vergangene Saison spielte Igor Matanovic leihweise für den KSC / Andreas Schlichter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stolze 14 Tore und sieben direkte Vorlagen konnte Igor Matanovic in der vergangenen Saison sammeln. Die Leihe zum Karlsruher SC war für alle Beteiligten ein Erfolg. Der junge Angreifer sammelte Spielpraxis und spielte eine starke Saison, von der logischerweise auch der KSC profitierte. Nun ist er zu Eintracht Frankfurt zurückgekehrt.

"Matanovic kann unser Spiel so verändern, dass wir einen Zielspieler haben, der mit Flanken gefüttert werden will", sprach Dino Toppmöller nun schon zu einem frühen Punkt in der Saisonvorbereitung über einen möglichen Plan mit dem Rückkehrer (via fussball.news). Er fügte hinzu: "Trotz seiner Größe ist er sehr sauber in seiner Technik."

Dieses Extralob und die Aussicht auf eine durchaus wichtige Rolle bei der Eintracht dürfte für Matanovic ein weiterer Ansporn sein. Dazu attestierte ihm Toppmöller eine starke Leihe, bei der er gute Fortschritte in seiner Entwicklung gemacht habe.

Wenngleich der Stürmer am Main vermutlich noch keine so große Stammspieler-Rolle einnehmen kann, wie es im vergangenen Jahr in Karlsruhe der Fall war, so bietet sich Toppmöller durch ihn doch eine Chance auf einen anders angelegten Plan in der Offensive. Während Hugo Ekitiké beispielsweise eher der mitspielende Typ ist, der ein flaches Spiel bevorzugt, kann Matanovic dank seiner Körpergröße von 1,94 Metern auch von hohen Zuspielen profitieren. Ein solcher Ansatz könnte etwa gegen tiefstehende Gegner Sinn ergeben.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual