Loan Watch: So läuft es bei Werders Leihspielern

Jacobsen sammelt bei Magdeburg fleißig Einsätze
Jacobsen sammelt bei Magdeburg fleißig Einsätze / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Werder Bremen muss sich in diesem Jahr nicht nur um die finanzielle Absicherung und die sportliche Perspektive kümmern. Auch einige Leihspieler muss der SVW weiterhin genau im Auge behalten. So läuft es aktuell bei den sieben verliehenen Profis.


1. Johannes Eggestein - LASK

Im Pokal traf Eggestein sogar dreifach
Im Pokal traf Eggestein sogar dreifach / Franz Kirchmayr/Getty Images

Werders prominentester Leihspieler kommt immer mehr ins Rollen. In Linz ist der Angreifer absolut gesetzt und mischt nicht nur die Liga richtig auf. Acht Tore und drei Vorlagen kann er in der Bundesliga und der Europa League insgesamt vorweisen. Im Pokal traf er sogar gerade dreifach. Bisher läuft die Leihe für den 22-Jährigen perfekt.

2. Thore Jacobsen - 1. FC Magdeburg

Jacobsen ist weiterhin fester Bestandteil der Mannschaft
Jacobsen ist weiterhin fester Bestandteil der Mannschaft / Ronny Hartmann/Getty Images

Seit dem Sommer 2019 läuft Thore Jacobsen bereits für den 1. FC Magdeburg auf. Nach der abgelaufenen Saison wurde der Defensiv-Allrounder direkt wieder verliehen. Es dürfte die letzte Chance für den 23-Jährigen sein, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ohne verpasste Ligaminute nach seiner Ankunft, kann er sich bisher kaum etwas vorwerfen.

3. Luca Plogmann - SV Meppen

Plogmann ist noch nicht wieder genesen
Plogmann ist noch nicht wieder genesen / TF-Images/Getty Images

Beim SV Meppen konnte sich Luca Plogmann sofort fest spielen. Mit teils herausragenden Leistungen glänzte er reihenweise. Dann verletzte sich der 20-Jährige aber schwer am Knie. Durch einen Riss der Patellasehne wird er weiterhin noch Wochen fehlen.

4. Benjamin Goller - Karlsruher SC

Goller muss jede Einsatzchance nutzen
Goller muss jede Einsatzchance nutzen / Matthias Hangst/Getty Images

Für mehr Spielpraxis ging es für Benjamin Goller im Sommer in die zweite Liga zum Karlsruher SC. Dort ist der Flügelspieler aber alles andere als gesetzt. In neun Pflichtspielen stand er zumindest vier Mal in der Startelf. Die Erwartungen konnte er nicht ganz erfüllen. Dem Angreifer fehlt vor allem der Zug in der Offensive.

5. Jan-Niklas Beste - Jahn Regensburg

Zuletzt spielte Beste erstmalig durch
Zuletzt spielte Beste erstmalig durch / Sebastian Widmann/Getty Images

Nachdem Bremen nicht mit Jan-Niklas Beste plante, wurde eine Leihe mitJahn Regensburg ausgehandelt. Durch eine Oberschenkelverletzung und einen Muskelfaserriss stand er lange nicht im Kader des Zweitligisten. Nach der Länderspielpause konnte er aber aufstreben und kam drei Mal als Joker zum Einsatz. Nach zwei Treffern stand er zuletzt sogar in der Startelf.

6. Michael Zetterer - PEC Zwolle

Zetterer ist die unumstrittene Nummer Eins
Zetterer ist die unumstrittene Nummer Eins / Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Michael Zetterer hat seinen Posten in Zwolle immer mehr gefestigt. Seine zweijährige Leihe mit PEC Zwolle verläuft weiterhin sehr gut. Seit langem ist der Schlussmann gesetzt und kassierte nach zwölf Ligapartien 22 Gegentore.

7. Niklas Schmidt - VfL Osnabrück

Schmidt kommt wieder mehr zum Einsatz
Schmidt kommt wieder mehr zum Einsatz / Michael Titgemeyer/Getty Images

Niklas Schmidt ist ebenfalls für insgesamt zwei Jahre an den VfL Osnabrückverliehen. Seine guten Eindrücke aus der vergangenen Saison kann er noch immer nicht bestätigen. Nach einigen Bankplätzen bekommt er aber mehr Einsatzzeiten, spielte zuletzt über 90 Minuten durch. Auf eine Torbeteiligung wartet er weiterhin.